Folge uns auf:

Dieser Blogeintrag ist Kooperation mit Brooks entstanden und beinhaltet Werbung.  Welchen Laufschuh sollte man für sein Lauftraining wählen? Und worauf ist zu achten? Genau diese Fragen habe ich mir damals vor meinem ersten Schuhkauf gestellt. Nach dreijähriger (Anfänger)- Lauferfahrung, weiß ich ganz genau in welchen Modellen ich super laufen kann. Mit dem Laufschuh steht und fällt das Training. Ebenso mit euren Füßen bzw. Beinen. Deshalb sollte der Laufschuh auf eure Anatomie und den Laufstil angepasst werden. Zur Zeit laufe ich in zwei Modellen von Brooks Running. In dem Modell „Transcend 4“ bin ich letztes Wochenende hier in Kalifornien einen Halbmarathon gelaufen und habe sogar eine neue Bestzeit aufstellen können.

Der „Transcend 4“ stützt den gesamten Körper (Hüften, Knie, Knöchel und Füße) und bringt ihn in seine natürliche Bewegung. Alles, was ich während dem Halbmarathon gefühlt habe, war ein super weicher und stabiler Lauf. Da man ja immer mal die Laufschuhe wechseln sollte, habe ich noch ein weiteres Modell von Brooks. Das „Ravenna 8“ Modell. Diesen Laufschuh hatte ich bisher erst bei einem Training an. Nach einem 15 Kilometer- Lauf hatte ich keine Beschwerden. Es kam letztes nämlich erst vor, dass ich nach dem ersten Lauf mit einem neuen Laufschuh Blasen an beiden Füßen bekommen hatte. Das Abrollen hat sich mit diesem Laufschuh sehr angenehm angefühlt. Jetzt möchte ich euch aber noch verraten, worauf ihr beim Kauf eurer Laufschuhe achten solltet.

  1. Ihr solltet vorne am Schuh noch einen Daumen Platz haben. Euer Fuß bewegt sich schließlich beim Laufen nach vorne und hinten. Gebt ihm also den Spielraum und kauft Laufschuhe eine halbe – ganz Schuhgröße größer. Ich habe damals immer Angst gehabt, dass mein Fuß dann zu groß aussieht und habe mich in die engen Schuhe reingequält. Das kann ich euch nicht empfehlen.
  2. Um Blasen zu vermeiden, sollte der Laufschuh in der Mitte eng anliegen und keine Falten bilden. Wenn ihr Einlagen benutzt, solltet ihr diese unbedingt vor dem Kauf im neuen Schuh testen. Häufige Ursachen für Fussblasen sind übrigens schlecht sitzende Schuhe oder Socken.
  3. Hinten sollte der Laufschuh eng anliegen, um Probleme mit der Achillessehne zu vermeiden. Achtet hierbei auch darauf, dass ihr vernünftige Laufsocken beim Training anzieht. Hier findet ihr eine kleine Auswahl an Laufsocken.
  4. Macht vor dem Kauf eurer Laufschuhe einfach mal eine kostenlose Laufanalyse im Sportgeschäft. Dann habt ihr wertvolle Angaben, die ihr beim Shoppen berücksichtigen könnt. Schließlich gibt es hier bestimmt einige Online- Shopper, die den Schuh erst anprobieren können, wenn der Postbote an der Tür klingelt. Übrigens hat Brooks Running viele tolle neue Farben im Sortiment. Vorbeischauen lohnt sich!

Das Ravenna 8 und Transcend 4 – Modell (von vorne)

Dieser Blogeintrag ist in freundlicher Kooperation mit Brooks entstanden.

Dir gefällt dieser Beitrag?

Dir könnte auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Kommentare zu diesem Beitrag

  • Lena

    geschrieben am 27. Februar 2017

    Hallo Lou,

    ich wollte dich nur mal fragen, wie die app heißt mit der du deine leufstrecken aufzeichnest;)

    LG Lena

    Antworten
    • Lou

      Lou

      geschrieben am 27. Februar 2017

      Hallöchen Lena 🙂
      Die App heißt „Nike Running“ und du bekommst sie kostenlos im Appstore.

      Liebe Grüße an dich

      Antworten
  • Pia

    geschrieben am 27. Februar 2017

    Hei liebe lou, wo kaufst du eigentl immer deine hosen (zb die jeans die du heute an hast)? Könntest du mir ein paar Marken empfehlen weil bei mir sind die hosen immer zu lang. Liebe Grüße, Pia

    Antworten
    • Lou

      Lou

      geschrieben am 27. Februar 2017

      Hallo liebe Pia 🙂
      Eigentlich trage ich fast nur schwarz Hosen oder schwarze Leggins. Die kaufe ich mir bei H&M oder Spanx (im Internet).
      Jeanshosen kaufe ich eigentlich auch nur bei H&M und schneide die das Hosenende immer ab, damit sie kleiner sind 🙂

      Antworten
  • Josi

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Ich musste ja grad lachen, wie ihr euch über euer Stretching-Video bei YouTube lustig gemacht habt 😀
    Aber mal ehrlich.. Bitte mehr von solchen Videos. Ich mache das Video wirklich ganz oft nach meinem Workout und würde mich freuen, wenn mal wieder ein neues Warm-up oder Stretch Video kommt.
    Jetzt, wo wir Jan alle kennen und du ihn nicht mehr vorstellen musst 😛
    Spaß beiseite.. Ihr seid wirklich toll und ich mache eure YouTube Videos wirklich gerne nach. Weiter so 🙂

    Antworten
  • Ini

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Mir hat mein Laufladen des Vertrauens vor einigen Jahren auch einen Brooks ausgesucht. War vorher immer auf Asics oder Adidas fixiert. Möchte aber meine Brooks seitdem nicht mehr missen! Brooks hat eine tolle und breit gefächerte Modell- und Farb Auswahl. Ich laufe z. Zt. mit einem Launch 2, als Zweit-Schuh habe ich einen Saucony, so dass ich immer abwechseln kann. Ich freue mich schon einen Abend vorher, wenn ich weiß, ich „darf“ am nächsten Tag wieder meine Brooks anziehen (klingt total bescheuert, ich weiß…). Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht: jeder, der ernsthaft beabsichtigt, regelmäßig laufen zu gehen, sollte eine Laufanalyse machen und auch (gerade am Anfang) ein bißchen Geld investieren in einen guten Laufschuh. Eure Gelenke und Knie werden es Euch danken!

    Antworten
  • Nadia

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo liebe Lou,

    ich fange heute mein Training für meinen ersten Halbmarathon an.
    Hast du vielleicht ein paar hilfreiche Tips bezüglich des Trainings für mich? Wie hast du für deinen ersten trainiert?
    Hattest du einen Laufplan?

    Liebe Grüße, Nadia

    Antworten
  • Feeli

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für mich bedeutet Fitness, das man vorallem Sport treibt und sich gesund ernährt.

    Antworten
  • Jana

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness hat für mich keine Kleidergröße. Fitness bedeutet für mich, immer wieder seine Grenzen bei sportlichen Aktivitäten auszutesten. Daher steht Fitness bei mir in der Verbindung mit Sport.
    Gleichzeitig denke ich, dass jeder eine andere Auffassung von Fitness hat.

    Antworten
  • Johanna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Mit bedeutet Fitness, gesund und stark durch den Tag zu gehen. Ein gutes Gefühl zu haben und trotzdem mir auch mal etwas zu gönnen. Die Balance zu halten und glücklich mit meinem Körper zu sein, der jeden Tag für mich da ist. Auch wenn ich so oft nur die Macken und „Fehler“ sehe. ????

    Antworten
  • Janna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich, dass man gesund ist und mit seinen sportlichen Fähigkeiten gut durch den Tag kommt und Spaß am Sport hat.?

    Antworten
  • Melly

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Sport bedeutet für mich Gesundheit – sich gesund machen und gesund fühlen und somit auch glücklich mit sich zu sein – nach 3 Bandscheibenvorfällen und noch einigen anderen gesundheitsbedingten Ausfällen weiß ich mit Bestimmtheit was GESUND und FIT sein heißt – und weiß es auch zu schätzen.

    Würde sehr gerne die Running Schuhe gewinnen um weiter und wieder voll durchzustarten 🙂

    Antworten
  • Melly_Mi88

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Sport bedeutet für mich Gesundheit – sich gesund machen und gesund fühlen und somit auch glücklich mit sich zu sein – nach 3 Bandscheibenvorfällen und noch einigen anderen gesundheitsbedingten Ausfällen weiß ich mit Bestimmtheit was GESUND und FIT sein heißt – und weiß es auch zu schätzen.

    Würde sehr gerne die Running Schuhe gewinnen um weiter und wieder voll durchzustarten 🙂

    Antworten
  • Sabrina N.

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Sport bedeutet für mich Spaß am Training, Abwechslung im Alltag und sich in seinen Körper wohl zu fühlen 🙂

    Ps: Die Nike Schuhe sind toll ?
    Instagram: jetlag_girl

    Antworten
  • Yasmin

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für mich bedeutet fitness sich in seinem Körper wohl zu fühlen und sich selbst zu akzeptieren.:)

    Antworten
  • Elena

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Sport bedeutet mir sehr viel. Stressabbau, den Körper spüren, bewusster werden, über seine Grenzen gehen, was für die Gesundheit tun und vor allem essen können worauf man Lust hat ??

    Antworten
  • Sarah Bade

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Sport bedeutet für mich Stressabbau und ein Ausgleich zum Alltag.
    Danke Lou für die vielen Tipps und die Motivation!
    Gewinnspiel Nike Schuh Größe 41

    Antworten
  • HEIDI

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Größe 39
    Für mich bedeutet Fitness wohlfühlen in meinem eigenen Körper. Es macht mich stark, gesund, gibt mir eine gute Haltung, stärkt mein Selbstbewusstsein und tut mir einfach nur gut!!!

    Antworten
  • Johanna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou, ich bin sonst eher stiller Mitleser und freue mich immer wieder, etwas von dir zu lesen und wollte die Chance auf ein neues Paar Laufschuhe gleich mal nutzen, allein weil neue Schuhe, Hosen, Shirts schon immer die totale Motivation für mich sind, denn was bringen sie im Schrank ?

    Für mich hat Fitness natürlich sehr viel mit meinem Körper zu tun, ich persönlich gefalle mir trainiert einfach besser. Aber noch viel mehr bedeutet mir Fitness psychisch. Da ich der totale Kopfmensch bin, hilft Sport mir oft abzuschalten und einfach mal zu genießen, vor allem jetzt gerade in der Lernzeit. Für mich bedeutet Fitness also fitter Körper, fit im Kopf und dadurch Wohlfühlen 🙂

    Liebe Grüße nach Kalifornien, Johanna

    Antworten
  • Alina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Sport ist für mich nicht nur Muskelaufbau und Abnehmen und einen perfekten Körper haben. Es ist eine Ablenkung vom Alltag, mein Hobby, mein Problemlöser, mein Zeitvertreib, meine frische Luft, mein Spaß am Leben. Dazu gehört natürlich auch der perfekte Nikerunning Schuh 🙂

    Antworten
  • Daniela

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich einen gesunden, fitten, aber nicht zwingend super dünnen oder muskulösen Körper zu haben, der aus Spaß an der Bewegung regelmäßig aktiviert wird und gleichzeitig mit ausreichend Nahrung versorgt wird und gepflegt wird.

    Antworten
  • Felicitas

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich Wohlbefinden, im Einklang mit dem eigenen Körper zu sein und einen gesunden Lifestyle zu leben. Nun hoffe ich auf ganz viel Glück um den tollen Schuh zu gewinnen! ?

    Antworten
  • Verena

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,
    Fitness bedeutet für mich „Wohlfühlen“. Es geht mir nicht darum abzunehmen, vielmehr geht es um das Gefühl mal etwas für sich selbst zu tun und seine Zeit nicht nur für Job und Uni zu opfern… Ich folge deinem Blog bereits seit einiger Zeit und kann mich deiner Offensive gegen dieses verbreitete Schönheitsideal nur anschließen! Mach weiter so!
    P.s.: Ich würde mich sehr über die Laufschuhe freuen 🙂

    Antworten
  • Nadine

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Toller Beitrag 🙂 Ich bin momentan auch Laufanfänger & es geht wirklicht nichts über den richtigen Schuhe. Ich lauf am besten in Nike & adidas!

    Antworten
  • Johanna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich Spaß, Ausgeglichenheit und dass man nicht nach 5 Treppenstufen hechelt wie sonst was 😉 Fitness bedeutet für mich nicht, dass man Kraftsport macht, einen niedrigen Körperfettanteil hat etc. Jeder sollte das machen was ihm Spaß macht 🙂

    Antworten
  • Saskia

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo.

    Ich finde deine Website super. Und ich habe gemerkt das Sport eine Lebenseinstellung ist. Ich habe jetzt eine Zeitlang keine Sport gemacht und prompt dafür die Quittung bekommen. Rückenschmerzen. Allerdings diesmal So schlimm das ich spritzen bräuchte und jetzt erst mal wieder mit Wirbelsäulengymnastik anfangen muss, Muskel Aufbau und dann erst wieder joggen. Damit die Wirbelsäule entlastet wird. Die schmerzen waren echt die Höhle.
    Aber egal ich Starte jetzt wieder durch und integriere es in mein Leben.
    Danke auch für deine tolle Motivation und dein Lebens Einstellung.

    LG
    Saskia

    Antworten
  • Sophie

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich einen Ausgleich zum Alltag, Erholung, selbstverwirklichung (aber nur ein kleiner Teil davon, der größte hat nichts mit fitness zu tun:) )

    Antworten
  • Michaela

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Den Tipp mit der Laufanalyse kann ich nur weitergeben 🙂 ich hab selbst eine gemacht und die Brooks glycerin 12 sind vill nicht die schönsten Laufschuhe aber die allerbesten für meine Füße 😀 Bei Laufschuhen unbedingt auf Qualität achten! Ansonsten macht das ganze keinen Spaß 😉
    Liebe Grüße 🙂

    Antworten
  • Tatjana

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Das ist doch der perfekte Beitrag… ich fange gerade mit dem Laufen an und beschäftige mich auch mit dem Thema Laufschuh. Fitness bedeutet für mich uneingeschränkt den Alltag zu meistern ohne hier und da seine Zipperleins zu haben. Es heißt nicht dauer-couchen aber auch nicht 7 Tage die Woche Fitnessstudio. Am wichtigsten ist sich selbst wohlzufühlen, die Sportart wirklich gerne mögen und sich nicht dazu nötiigen oder kasteien. Das ist Fitness für mich!

    Antworten
  • Kimberly Schwarz

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Liebe Lou,

    ich mag gern an deinem neuen Gewinnspiel teilnehmen und die wunderschönen Schuhe von Nike gewinnen 🙂
    Erstmal ist Fitness für mich ein Teil meines Lebens geworden, an den ich festhalten möchte. Ich war und bin manchmal immer noch ein kleiner Sportmuffel. Aber das geht bestimmt vielen ähnlich.
    Fitness bedeutet für mich eine Lebenseinstellung. Das Hauptziel ist es gesund zu sein, denn Gesundheit ist das wichtigste was es gibt, viele vergessen meiner Meinung nach wie wichtig dies ist.
    Außerdem bedeutet für mich Fitness ein Weg für sich selber zu finden, wo man glücklich und im reinen mit sich ist, sich fit und vital fühlt. Sport hilft einen dabei sich gut zu fühlen, aber auch das richtige Essen ist ein sehr wichtiger Punkt.

    Das wars von mir, ich wünsche den anderen auch viel Glück dabei, hier zu gewinnen 🙂 Noch einen schönen Tag, und euch beiden eine schöne Zeit in Kalifornien!
    Liebe Grüße,
    Kimmy

    (meine Schuhgröße ist 39/40)

    Antworten
  • Eva

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness ist für mich der ricvtige Ausgleich zu studium und Beruf, Zeit zum Abschalten und Zeit für mich 🙂

    Antworten
  • Sabrina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Erst einmal möchte ich mich für deine tollen Beiträge und deine Motivation bedanken 🙂
    Fitness bedeutet für mich Freiheit, raus kommen und den Alltag hinter mir zu lassen! Mit inbegriffen bedeutet Fitness für mich eine gesunde Ernährung. Dank deiner leckeren Rezepte, habe ich immer wieder neue Ideen 🙂

    Antworten
  • Pia

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness, und besonders Laufen, bedeutet für mich einfach mal abschalten und den Alltag und alle Probleme die man grade hat oder worüber man sich Gedanken macht vergessen.

    Antworten
  • Marina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Lou,

    Also erstmal muss ich ein Lob loswerden : es macht so viel Spaß deine/Eure Beiträge zu lesen und ich bin morgens schon immer gespannt ,was es von euch zu lesen gibt ;0)…. euch noch eine tolle Zeit in California

    Und nun zum Gewinnspiel: Fitness bedeutet für mich wirklich “ einfach abschalten, den Alltag vergessen und für sich etwas Gutes tun“ …. nach dem Training fühle ich mich meistens wie neu geboren ?

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Marina

    Antworten
  • Maike

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,

    Fitness bedeutet für mich in erster Linie, auch wenn es erstmal komisch klingt, Entspannung und den Kopf frei bekommen. Einfach mal vom Alltag abschalten, mich in meinem Körper wohlfühlen und danach ohne schlechtes Gewissen sich auch mal was gönnen. Denn ich kann und möchte die Finger einfach nicht von Schokolade lassen 😉 liebe Grüße!

    Antworten
  • miss.carokaffee

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Ein ganz toller Beitrag. Bin nämlich gerade selbst auf der Suche nach dem richtigen Laufschuh, habe nach dem Laufen nämlich immer Probleme in der Leiste und Hüfte. 🙁
    Und zur Frage, was Fitness für mich bedeutet? Für mich bedeutet es Spaß und Freue an der Bewegung. Besonders an der frischen Luft liebe ich es. Im Vordergrund steht bei mir wirklich die Lust, aber dennoch fordere ich mich regelmäßig heraus und überwinde mich manchmal noch etwas zu tun, für mich ist es nicht nur „ach, heute habe ich keine Lust“, sondern auch der Wille und die Überwindung, an der ich arbeiten kann und will. Aber da ich noch 15, fast 16 bin :), steht definitiv der Spaß ganz groß im Vordergrund!! 😀
    Liebe Grüße von Caro :*

    Antworten
  • Cansu

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich spaß? Beim fitness hat man einen klaren kopf… fitness ohne spaß ist keine motivation sondern ein zwang

    Antworten
  • Bianca

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Lou,
    Was für ein tolles Gewinnspiel! ??
    Fitness bzw. fit sein bedeutet für mich ein großes Privileg. Ich bin in der Lage mich frei zu bewegen und meinem Körper etwas Gutes zu tun. Ich selber kann bestimmen, was und wie hoch der Umfang ist. Dafür bin ich unendlich dankbar und ich genieße jede fitte Minute in vollen Zügen!

    LG
    Bianca

    Antworten
  • Mareike

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness ist für mich eine Lebenseinstellung. Einfach das Gefühl nach jedem Training, egal ob Ausdauer- oder Krafttraining, ist das beste Gefühl was machen in meinen Augen haben kann!

    Antworten
  • Lena

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich nicht nur eine gute körperliche Verfassung, sondern viel mehr eine Ausgleichung zum Alltag und das herangehen an seinen Möglichkeiten und Grenzen.
    Fitness ist die verbundene Leidenschaft zum Sport eines einzelnen.

    Antworten
  • Milena

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich sich wohlzufühlen in seiner Haut und seine eigenen Ziele zu verfolgen. Für mich heißt das auf meinen Körper zu achten und in Bewegung zu bleiben ohne sich jeden Tag dazu zwingen zu müssen trainieren zu gehen oder sich nie etwas zu gönnen. Fitness heißt für mich nicht, absolut durchtrainiert zu sein, sondern die Herausforderungen die ich und niemand anders an mich selber stellen erfüllen zu können.

    Antworten
  • Tanja

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,
    Fitness bedeutet für mich einerseits, mich richtig auspowern zu können. An meine Grenzen zu gehen. Andererseits bedeutet Fitness für mich auch den Kopf frei zu kriegen, meine Gedanken zu sortieren oder (und das ist das BESTE) einfach an NICHTS zu denken. – Fitness ist für mich ME TIME , ich trainiere am liebsten alleine. 🙂

    Hab einen schönen Tag.
    Tanja

    Antworten
  • Michelle

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich meinen Körper etwas Gutes zu tun. Es ist für mich Spaß und ich liebe es immer wieder neue Fortschritte zu sehen, sei es beim Kraftsport oder beim Ausdauersport. Zudem mag ich auch das Gefühl, was man nach dem Training hat, man fühlt sich ausgeglichen und befreit. ??
    LG Michelle ??

    Antworten
  • Maren

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich abschalten zu können und für gewisse Zeit vom Alltag entfliehen. Etwas für sich, seine Seele und seine Gesundheit tun. Einfach Spaß beim Sport haben und nicht das Gefühl haben, es jedem Recht machen und dem „Ideal“, wie es uns durch soziale Medien etc tagtäglich vermittelt wird, entsprechen zu müssen. 🙂

    Antworten
  • Miriam

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich Spaß an Bewegung. Dabei muss es nicht immer gleich das Fitnessstudio sein! Die Natur bietet beispielsweise viel schönere strecken zum joggen als ein Laufband,genauso wie eine ausgedehnte Fahrradtour im Freien. Fitness bedeutet ebenfalls für mich, mich selbst fit zu halten,mich selbst zu steigern, durchzuhalten und meine Ziele zu erreichen. Fitness bedeutet ebenfalls mal den Kopf frei zu kriegen und dem Alltag für einen Moment zu entfliehen. Fitness bedeutet,sich selbst etwas gutes zu tun und nicht jemand anderem.

    Antworten
  • Ramona

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Zu deinem tollen Gewinnspiel (glaube der hat meinen Beitrag nicht angenommen, also nochmal :D)

    Fitness bedeutet für mich ein Ausgleich zur Arbeit, schlechter Laune, Stress usw. und natürlich viel Spaß und was gutes für die Gesundheit tun. Außerdem ist es für mich ein tolles Gefühl, wieder eine Einheit geschafft und sich vielleicht sogar verbessert zu haben! 🙂

    Antworten
  • Janine

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Sport bedeutet für mich mittlerweile alles. Ich schalte vom der Arbeit ab, baue den Stress ab, Steiger mein wohlfühlen Gefühl und mache was für meine Gesundheit. Wenn ich kein Sport machen fehlt etwas in meinem Leben. Mir geht es körperlich so viel besser. Ich hatte oft rücken und Kopf schmerzen. Seit ich Sport machen sind sie so gut wie weg. Nie wieder ohne

    Antworten
  • Celine

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey, liebe Lou!
    Fitness bedeutet für mich Wohlbefinden. Nicht nur im körperlichen, sondern auch im geistigen Sinne. Es ist ein Zusammenspiel aus vielen verschieden Faktoren. Unter anderem Sport und gesunde Ernährung.
    Immer hat es aber auch was mit seiner eigenen persönlichen Verfassung zutun. Fit ist man, wenn man sich fit fühlt, nicht wenn andere es sagen. Fitness hat kein Idealbild. Man ist nicht fit, wenn man dünn ist und auch nicht weniger fit wenn man dicker ist.

    Antworten
  • Farina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,
    ich bin eine stille aber fleißige Mitleserin und verfolge fleißig deine und Jans Stories auf Instagram.
    Ich brauche dringend neue Laufschuhe da ich mich grade dazu entschlossen habe im Mai beim Tough Mudder in NRW mitzumachen :/ mein erster überhaupt ^^ habe Anfang des Jahres mit Kraftsport und Joggen angefangen und fühle mich einfach nur super. Ein toller Ausgleich zum Alltag und deutlich sinnvoller als mit dem Sofa zu verschmelzen. Egal wie mieß man drauf ist nach der Arbeit mit ausreichend Sport bekomme ich es immer hin glücklich und zufrieden Abends ins Bett zu gehen. Habe mein leben zum Jahreswechsel ziemlich auf den Kopf gestellt, Ernährung umgestellt, aufgehört zu rauchen und mit Sport angefangen und ich muss wirklich sagen, hätte ich das mal früher gemacht :). Würde mich daher riesig freuen wenn ich nach 2 Monaten die erste Belohnung bekomme in form dieser wirklich super tollen Schuhe 🙂
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß in den USA.

    Farina

    Antworten
  • Vivienne

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Was bedeutet Fitness für mich?
    Fitness gehört zu meinem Leben dazu und es ist ein fester Bestandteil in meinem Alltag. Ich habe nicht nur meine Freunde um mir, sondern ich tue mir selbst auch etwas Gutes. Es ist ein Ausgleich zum Studium und so den stressigen Alltag zu vergessen. Nachdem ich etwas getan habe, fühle ich mich echt gut. Mittlerweile ist es mehr als ein Hobby und ich könnte mir ein Leben, indem ich mich gar nicht sportlich betätige nicht mehr vorstellen. Ich bekomme jedesmal die Möglichkeit über meine Grenzen hinaus zu gehen und mich selbst zu übertreffen. So bedeutet Fitness für mich mehr als ich es hier beschreiben könnte!

    Antworten
  • Anni

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness und speziell zu diesem Beitrag Laufen bedeutet für mich die Sorgen über Bord zu schmeißen ( oh mein Gott.. Ich muss direkt an Hakuna Matata denken ). Den Alltag, den Arbeitsstress und die zwischenmenschlichen Sorgen hinter sich lassen.

    Antworten
  • tamina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Zu der Frage, was mir Fitness bedeutet:

    für mich bedeutet Fitness einfach mal abschalten und nur an mich denken. Wenn mir meine Umgebung zu stressig ist, drehe ich eine Runde oder mach die Musikanlage laut an und mache ein paar Übungen. Meistens ist es dann auch so, dass ich dann klarer über Sachen denken kann, weil ich dann Ruhe für mich habe. Es ist für mich einfach eine Auszeit und auch ein Ansporn, zu dem, der ich sein will und bin.

    Antworten
  • Annemarie

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Super Gewinnspiel, die Schuhe sind toll!!!
    Für mich bedeutet Fitness Selbstbewusstsein und Stärke ! Denn durch den Sport und die damit verbundene Fitness habe ich mein Selbstbewusstsein wieder gewonnen und meine innere Stärke ist gewachsen. Dafür bin ich dankbar und ich finde es super gut das es Mädchen gibt wie dich die einen immer wieder motivieren.

    Antworten
  • Jasmin

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou!

    Für mich bedeutet Fitness in erster Linie Ausgleich.
    Ausgleich zum stressigen Alltag und zum Handball spielen.
    Ich kann mich fit halten und dabei ganz speziell nur für meine Bedürfnisse trainieren.
    So bleibe ich fit und kann den Spaß am Sport durch abwechslungsreiches Training immer wieder neu entdecken ?

    Antworten
  • lisi

    geschrieben am 28. Februar 2017

    fitness bedeutet für mich freude und kraft zu gewinnen für den anstrengenden alltag und mich in meinem körper wohlzufühlen. egal ob laufen, rennrad, fitness oder fallschirmspringen – ich bin dankbar für jeden moment, den ich so ganz mit mir und meinen freunden verbringen kann 🙂

    Antworten
  • Denise

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou,

    Fitness bedeutet für mich nicht nur Ausdauer und Definition und die schönste Strandfigur. In meinen Augen hat Fitness viel mehr damit zutun sich selbst treu zu sein, hinter dem zu stehen was man macht und dabei konsequent zu sein. Sich auch mal was zu gönnen und sich dafür nicht böse zu sein oder anderen Rechenschaft abzulegen. Sich selbst wohl fühlen und so akzeptieren und vor allem auch lieben wie man ist. Dazu zählt ganz besonders rein gesund zu sein. Das ist Fitness. Ein gesundes Gleichgewicht aus Liebe zu sich selbst, dennoch Ehrgeiz und Konsequenz am Sport, aber in einem gesunden Maß. Auch mal Naschen zu können und am nächsten Tag nicht gleich die doppelte Kilometerzahl zu laufen.
    Fitness ist für mich das gesunde Gleichgewicht aus Liebe zu sich Selbst und körperlicher Ausgewogenheit.
    Ich wünsche euch noch einen wundervollen Dienstag und eine tolle restliche Woche.

    Ganz liebe Grüße
    Denise

    Antworten
  • Clara

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,

    was für ein tolles Gewinnspiel & eine tolle Teilnahmebedingung 🙂 Fitness ist für mich ein super Ausgleich zum Alltag im Büro, Zeit für mich und meinen Körper & vor allem Wohlfühlen in der eigenen Haut! Viel Spaß weiterhin beim Trainieren 🙂

    Antworten
  • Lena

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Das ist schon mal sehr interessant. Meine liebsten Laufschuhe waren eine Zeit lang die anrangierten (weil zu groß gekauften) Hallen-Gymnastik-Schuhe meiner Tante. Irgendwie bin ich mit meinen Schuhen nie wieder so richtig zufrieden gewesen. Mich würde etwas besonders interessieren: Hast du Erfahrungen mit Einlagen gemacht? Ich muss unter anderem eine Beinverkürzung ausgleichen. Ich habe häufig den Eindruck, dass meine Füße, besonders die Sohlen, nach Laufeinheiten schmerzen.
    Viele Grüße
    Lena

    Antworten
  • Marie

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou 🙂
    Fitness bedeutet für mich zum einem Spaß haben. Spaß daran haben neue Ziele zu erreichen aber auch Spaß mich neuen Herausforderungen zu stellen.
    Fitness bedeutet aber auch für mich eine gewisse Balance zu schaffen, meinen Körper etwas Gutes tun und last but not least neues kennenzulernen, sei es neue Sportarten oder neue Übungen oder „neue“ Menschen ?

    Fitness macht mich rundum glücklich und ist ein echter Motivationsspender

    Antworten
  • Natalie

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hay ?
    Fitness beudeutet für mich vieles ! Klar es heißt gesunde Ernährung & Sport treiben, aber für mich heißt es auch motiviert & strukturiert in den Tag zu starten ? Seine Zeit sinnvoll zu nutzen & zufrieden damit zu sein, was man hat & auch mit sich und seinen Erfolgen zufrieden zu sein ? Man soll sich Ziele setzen & Herausforderungen annehmen ? Ein gesunden Lifestyle zu haben & vor allem auch eine gesunde & positive Denkweise ??

    Lg

    Antworten
  • Mirjam

    geschrieben am 28. Februar 2017

    hey Lou, für mich bedeutet Fitness, sich auszupowern, wenn man einen schlechten Tag hatte. Ich kann immer wunderbar dabei abschalten und fühle mich danach wunderbar, dieses Gefühl ist einfach unbezahlbar. Aber ich verbinde Fitness auch mit lustigen und schönen Situationen, die ich mit meinen Freunden verbringe (z.B. wenn meine Freundin und ich beim Sport urplötzlich in Kichern ausbrechen und es uns überhaupt nicht stört, dass uns dabei andere Leute komisch anschauen :D)

    Antworten
  • Saskia

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,
    Was Sport für mich bedeutet:

    Ich habe vor 3 Monaten mit gerade mal 21 eine künstliche Hüfte bekommen. Jetzt habe ich glücklicherweise keine Schmerzen mehr und genieße es in vollen Zügen ENDLICH wieder Sport machen zu können und ins fittnessstudio zu gehen, ohne danach vor Schmerzen fast umzukommen.
    Sport bedeutet für mich also, schmerzfrei zu sein, das zu genießen und auszukosten. Für mich hat jetzt ein neuer Lebensabschnitt begonnen, in dem Sport ein entscheidender Anteil ausmacht!

    Viele Grüße,
    Saskia

    Antworten
  • Wiwi

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Lou,
    Fitness bedeutet für mich Spaß an Bewegung und das gute Gefühl hinterher, etwas getan zu haben!
    Und dann kann man ohne schlechtes Gewissen was Süßes genießen.
    Liebe Grüße

    Antworten
  • Tamara Giaquinta

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou 🙂 für mich bedeutet Fitness einen Ausgleich zum Alltag und vom arbeiten & den Kopf frei zubekommen. Und wenn man dabei noch was erreicht wie zB immer mehr Kilometer beim laufen zu schaffen dann ist es einfach nur perfekt etwas zu tun und Fitness zu machen 🙂

    Antworten
  • Madlen

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo liebe Lou,

    Fitness bedeutet für mich, einfach das Beste aus seinem Leben zu machen. 😉 Danke für deine vielen tollen Tipps, die einem dabei helfen Fitness besser in den Alltag zu integrieren. 🙂

    LG Madlen

    Antworten
  • Johanna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich, ein gesundes Gleichgewicht zwischen Sport und ausgewogener, gesunder Ernährung zu halten, sprich einen gesunden Lebensstil zu verfolgen. Dabei sollte man reichlich Spaß haben und niemals seine Träume aus den Augen verlieren. Für mich bedeutet Fitness außerdem Freiheit für den Körper und sich selbst etwas Gutes zu tun. ?

    Antworten
  • Ayla

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich:
    Stress abbauen.
    Entspannen.
    Sich wohlfühlen.
    Den Kopf ausschalten.
    Spaß haben.
    Seinem Körper etwas gutes tun.
    Und Vorallem sein Ziel weiterverfolgen und immer ein bisschen über seine Grenzen hinaus gehen ???

    Antworten
  • Kerstin

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou
    Fitness, Laufen, Yoga bedeutet für mich einen Gegenpart zu meiner stressigen „Arbeit“ als 4 fach Mama……ich kann meine Kinder mit teil haben lassen oder ich tue nur was „für mich“!!!
    Fitness ist ein Teil meines Lebens geworden!!! Und durch Fit Trio wird es mir noch leichter gemacht auch zu Hause Fit zu bleiben wenn ich es nicht ins Fitness Studio schaffe oder die Laufschuhe im Schrank stehen bleiben müssen weil das Wetter nicht passt oder die Kids mich zu hause brauchen!!!
    Dankeschön dafür!!!

    Antworten
  • Ayla

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich:
    Stress abbauen.
    Entspannen.
    Sich wohlfühlen.
    Den Kopf ausschalten.
    Spaß haben.
    Seinem Körper etwas gutes tun.
    Und Vorallem sein Ziel weiterverfolgen und immer ein bisschen über seine Grenzen hinaus gehen ???

    Antworten
  • Ayla

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich:
    Stress abbauen.
    Entspannen.
    Sich wohlfühlen.
    Den Kopf ausschalten.
    Spaß haben.
    Seinem Körper etwas gutes tun.
    Und Vorallem sein Ziel weiterverfolgen und immer ein bisschen über seine Grenzen hinaus gehen ???

    Antworten
  • Chrissie

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Super Tipps, vielen Dank.

    Fitness bedeutet für mich Abschalten, Auspowern und sich einfach gut fühlen.

    Ich bin erst seit Januar dabei und derzeit nur auf dem Laufband am Laufen, aber es wird von mal zu mal besser. Und es macht Spaß! So viel Spaß, dass ich darüber nachdenke, mich im Herbst an einem Halbmarathon zu versuchen.

    Antworten
  • Christina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness!

    Fitness bedeutet mir mittlerweile sehr viel! Es bedeutet für mich meine Essstörung (BED) im Griff zu bekommen, mich gut und selbstbewusster zu fühlen, ausgeglichener zu sein, abschalten zu können, ein gutes Körpergefühl zu bekommen, meinen Körper besser kennen zu lernen, meinen Körper und mich lieben zu lernen und glücklicher und gesünder zu werden! ?

    Antworten
  • Julia

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Der richtige Laufschuh ist wirklich extrem wichtig. Ich habe mir mit einem unpassenden Modell vor kurzem erst das Knie „kaputt“ gelaufen. Für mich bedeutete das 8 Wochen Pause. Als Läuferin aus Leidenschaft eine absolute Qual, weil ich das Laufen einfach zum Ausgleich brauche. Dafür höre ich jetzt bewusster auf meinen Körper und habe einen Lauftest für den perfekten Schuh gemacht. Brooks und Nike sind auf jeden Fall in der engeren Auswahl! Bald bin ich also wieder back on track und wieder ausgeglichen.

    Antworten
  • Shari

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich…

    nicht abnehmen oder irgendeinem Ideal zu entsprechen, sondern viel eher sich wohl zu fühlen. Sich so zu akzeptieren wie man ist und das Leben zu genießen. Etwas für sich zu tun und sich Zeit für sich zu nehmen.
    Fitness bedeutet nicht unbedingt jeden Tag 10 Kilometer laufen zu gehen. Es bedeutet, deinem Körper etwas Gutes zu tun und vor allem auf ihn zu hören 🙂

    Antworten
  • Michelle

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou,

    Danke für das tolle Gewinnspiel,
    Für mich bedeutet Fitness, einfach Spaß an Bewegung zu haben und meinem Körper was gutes zu tun und was soll ich sagen er dankt es mir.
    Für mich persönlich ist es wichtig, dass ich Fitness in meinen Tag einbauen kann auch wenn es lediglich nur mal 10 Minuten ein paar Übungen sind, aber man hat wenigstens etwas getan.
    Und vor allem bedeutet Fitness, dass ich es mit Freunden teilen kann und zusammen macht es doch am meisten Spaß.
    Und ein großer Dank geht an dich, denn ohne deine Motivation und deine gute Laune die du uns immer wieder abgibst, wäre ich wohl schon oft gescheitert.
    Also: DANKE DIR!:)
    Und das wollte ich dir einfach mal gesagt haben, auch unabhängig jetzt von diesem Gewinnspiel.
    Mach weiter so, du glaubst gar nicht wie vielen Menschen du hilfst!

    Ganz liebe Grüße, Michelle

    Antworten
  • Jasmin

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou!

    Fitness bedeutet für mich vor allem Ausgleich.
    Ausgleich zum stressigen Alltag und zu meinem Hsndballtraining.
    So kann ich ganz individuell trainieren und mich ganz auf mich selbst konzentrieren.
    So bleibe ich fit und verliere durch viel Abwechslung nie den Spaß am Sport ?

    Antworten
  • Chrissyy_y

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey lou,
    Für mich bedeutet Fitness frei sein, abschalten zu können und etwas für seine Seele tun.
    Nicht ab Menschen um einen denken sondern den Kopf frei kriegen und glücklich sein. Ich liebe es Fitness für mich zu machen und dabei glücklich zu sein?.
    Danke für das tolle Gewinnspiel und die Möglichkeit das man was gewinnen kann ?
    Liebe grüße
    Christina

    Antworten
  • Sina Klemens

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Was ist Sport für mich ? Sport ist für mich dieses Gefühl von Freiheit, in der keine Ziele und Grenzen gesetzt sind. Du trainierst und kannst deinen ganzen Ehrgeiz hineinstecken, es gibt nicht was dich aufhält, es gibt nie ein Ende, es geht immer weiter, auch wenn man oft einen inneren Schweinehund hat, durch Inspirationen von zB euch wird auch der überwunden und es geht weiter. Sport ist Leben! Sport ist Leben auszutesten und die schlechten Dinge zu überspielen! Sport gibt neue Kraft und Energie ! LG Sina

    Antworten
  • Katharina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness, insbesondere das Laufen gehen, bedeutet für mich vieles, so dass ich es nicht in einem Wort assoziieren kann. Es bedeutet an der frischen Luft sein, für mich alleine sein, den Kopf frei bekommen bzw. über etwas in Ruhe nachdenken können, das Wetter genießen, sich ablenken, an sich selber arbeiten, seine Kondition verbessern, seine gesetze(n) Ziele(n) immer näher kommen oder sie gar übertreffen und vieles vieles mehr. Auch wenn man oft über das Sport machen schimpft und der innere Schweinehund sehr groß und faul ist, ist es so ein tolles Gefühl, wenn man ihn überwindet und sich einfach raus traut. Sport ist Leben ?

    Antworten
  • Jona

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey lou echt cooles Gewinnspiel. Für mich bedeutet Fitness sehr viel da ich wenn ich irgendwie Stress habe einfach laufen gehe und es mir danach oft besser geht.

    Antworten
  • Désirée

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich sich den Kopf frei zu machen und den Alltagsstress dem Rücken zuzukehren. Ich gehe erst seit einem Monat regelmäßig ins Fitnessstudio aber ich bin jetzt schon total süchtig und fühle mich vom Kopf und Körper her viel besser als vorher. LG aus Belgien

    Antworten
  • Sonja

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo 🙂
    Fitness ist für mich der Ausgleich nach meinem Bürojob. Selbst wenn ich mit der miesesten Laune zum Sport fahre, singe ich anschließend lauthals beim Autoradio mit.
    Fitness ist für mich Selbstbewusstsein. Nichts geht über einen sportlichen Körper mit weiblichen Kurven.
    Fitness ist für mich einfach ein wichtiger Bestandteil eines ausgeglichenen Lebens.
    Es geht um das Gefühl von Stolz nach dem Sport, und dass man langsam aber sicher mehr Ausdauer hat, der Körper sich verändert und man mehr Freude an Bewegung hat.

    Liebe Grüße, Sonja 🙂

    Antworten
  • Seraphina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich, dass man stolz auf sich selbst ist..Dass kann jeder auslegen wie er will ob man nun eine bestimmte Strecke gelaufen ist oder mehr Gewicht bewältigt hat bei einer Kraftsportübung oder man ganz einfach nur stolz ist überhaupt von der Couch hochgekommen zu sein und man sich nach all dem etwas Soulfood gönnt ? man is(s)t stolz auf sich etwas für sich selbst getan zu haben

    Antworten
  • Michèle

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hi Lou,

    gerne würde ich auch bei dem Gewinnspiel für den tollen @nikerunning Schuhe mitmachen und meinen Kommentar dafür hier gerne lassen. 🙂

    Was für mich Sport bedeutet, für mich bedeutet Sport ZEIT FÜR MICH, wir Leben in einer so schnelllebigen Zeit, wo wir uns gerne mal vergessen.
    Für mich bedeutet Sport mich selber spüren, wissen das ich noch existiere und ich nicht an andere Denken muss, nur an mich.

    Sportliche-Ich-Grüße

    Michèle <3

    Antworten
  • Ines

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Es ist wirklich super schwer einen guten Schuh zu finden .

    Bin zur Zeit auch wieder auf der Suche. Danke für die tollen Tipps.

    Viele Grüße Ines

    Antworten
  • Anna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    du willst ja wissen was fitness für uns ist. nachdem ich vor 3 jahren angefangen habe zu laufen, trainieren, wandern und schwimmen, habe ich gemerkt, dass ich mich immer wohler in meinem körper fühlte. und genau das ist fitness für mich: sich in seinem körper wohlfühlen, sich selbst akzeptieren. aber was vorallem laufen bewirkt ist, dass ich meinen kopf frei bekomme, und nach jedem lauf ein völlig neuer mensch bin, da ich jede traurigkeit aus mir raus laufe ?? fitness gehört für mich sowohl zur körperlichen, als auch zur geistigen gesundheit vollkommen dazu und ich finde es wahnsinnig wichtig, sport zu machen! danke für die vielen inspirationen, die du uns immer vermittelst durch deinen blog, instagram und snapchat! ihr zwei seit wirklich wahnsinnig toll ????

    Antworten
  • Pia

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo liebe Lou,
    danke für das tolle Gewinnspiel?
    Fitness bedeutet für mich, meinem Körper etwas gutes zu tun und gesund zu bleiben. Denn ein gesunder Geist lebt nur in einem gesunden Körper. Außerdem begleitet mich Fitness ein ganzes Leben lang und gibt mir die Chance auch noch im hohen Alter aktiv und lebendig zu sein. Bei Fitness geht man nur so weit, wie es dem Körper gut tut, dazu zählt jegliche Art von Bewegung (auch Spaziergänge). Es sollte niemals so weit gehen, dass man aufgrund kaputter Knochen und Gelenke nie wieder Fitness betreiben kann, nur weil man einen niedrigen Körperfettanteil und den Adonis Körper schlechthin angestrebt hat.

    Antworten
  • Lisa

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou,
    Du fragtest auf Instagram, was mir Fitness bedeutet. Dazu muss ich etwas ausholen. Ich habe immer viel und gerne Sport gemacht, alles ausprobiert, ob Ballett, Volleyball, Yoga, surfen, snowboarden oder einfach Joggen. Für mich hatte das nie eine große Bedeutung, ich hab es einfach so gemacht. Vor 1 1/2 Jahren habe ich mir dann einen Außenbandriss zugezogen, darauf folgten Shin Splints, eine Schilddrüsenunterfunktion, Arthrose und momentan wird getestet ob ich an einem Lipödem leide. In der ganzen Zeit hab ich über 10kg zugenommen, wegen der Schmerzen aufgehört Sport zu machen, war frustriert und hab mich sehr unwohl in meinem Körper gefühlt. Vor zwei Monaten hatte ich dann die Nase voll davon mich so zu fühlen. Ich habe mir jede Menge sportliche Alternativen im Fitnessstudio gesucht, die ich mit meinen Schmerzen machen kann. Und meine Lebensfreude kam im null Komma nichts zurück! Sogar meine Schmerzen sind durch die Bewegung etwas besser geworden. Ob ich abnehme ist mir egal, das ist mit der Schilddrüse und dem lipödem eh kaum möglich. Aber nach jeder Runde Sport fühl ich mich so mega gut!!! Deshalb bedeutet mir Fitness zurzeit eine Menge, weil es mir meine Lebensfreude zurückgebracht hat 🙂
    VG
    Lisa

    Antworten
  • Sonja

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Lou, wahnsinnig colle Idee mit dem Gewinnspiel.
    Was bedeutet Sport für mich….?!
    Sport ist für mich ein Ausgleich zu meinem Job, eine Möglichkeit Stress Faktoren abzubauen die sich im Alltag ansammeln, einfach rauszukommen und frische Luft zu schnappen, denn ich bin eher so die Joggerin und nicht die Gym Gängerin.
    Für mich ist es nicht unbedingt das Ziel, zu einem Fitness Model zu mutieren, dafür esse ich viel zu gerne ungesundes Zeug :-D, aber es ist einfach der Ausgleich zu meinem Leben und meinem Alltag. Die Möglichkeit abzuschalten und einfach den Kopf freizubekommen.

    Danke dir, das du dir unsere Kommentare alle fleißig durchliest. 🙂

    Antworten
  • Elisabeth

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou,
    Fitness bedeutet für mich vieles. Es bedeutet für mich, mich frei bewegen zu können und einen Ausgleich zu meinem Alltag zu haben. Ich liebe den Sport, da ich dort abschalten kann und mir keine Grenzen gesetzt sind. Diese Grenzen bestimme ich. Fitness bedeutet für mich auch, dass ich über mich, in sportlicher Hinsicht, hinaus wachse. Fitness bedeutet für mich, mich regelmäßig zu motivieren, auch an Tagen an denen ich wenig Lust habe. Fitness bedeutet für mich so viel Neues, hinsichtlich Sport, lernen zu dürfen. Und Fitness bedeutet für mich neue Leute kennenzulernen.

    Antworten
    • Vanessa

      geschrieben am 28. Februar 2017

      Hallo Liebe Lou, wirklich ein tolles Gewinnspiel ?.
      Fitness bedeutet für mich, einen Ausgleich zum Altag zu haben. Wenn ich gestresst bin, gehe ich zum Sport. Dort stecke ich mir die Kopfhörer in die Ohren und los. Dann bin ich in meiner „eigenen“ Welt. Nach dem Sport fühle mich einfach so viel besser und bin ausgelichen und kann mich wieder auf neue Dinge Konzentrieren. Mir geht es mittlerweile nicht mehr um meinen Körperfettanteil sowie früher. Ich möchte kein Magermodel ubd Fitnessmodel sein, weil jedet ist so wie er ist! Ich mache Sport, weil es mir gefällt, weil es mir Spaß macht und ich es für meinen Körper tue und mich dabei wohlfühle. Sport befreit einfach total. Und vorallem das Laufen in der Natur. Du bist besonders Inspierend. Ich finde deine ganzen Tipps und Video so hilfreich.
      Schöne Grüße an dich ?

      Antworten
    • Nicole

      geschrieben am 28. Februar 2017

      Hallo liebe Lou,
      Ich verfolge Deine Beiträge schon eine ganze Weile. Fitness bedeutet für mich seinem Körper etwas Gutes zu tun. Am liebsten mag ich Sport draussen in der Natur. Laufen gibt einem die Freiheit jederzeit und überall einfach loszulaufen und dabei den Kopf freizukriegen. Dabei hat man es selbst in der Hand ob man sich bei Intervallen oder Tempoläufen verausgabt oder einfach nur die Natur und evtl Musik genießt oder man mit seiner Laufgruppe einem gemütlichen langen Dauerlauf nachgeht. Fitness bedeutet Freiheit, Power, gesunde Ausstrahlung. Ich liebe Sport und ich liebe Nike, weshalb ich auch an diesem Gewinnspiel teilnehme. Mach weiter so Lou. Deine Beiträge sind toll und motivieren.

      Antworten
  • Tamara

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Lou, ich finde echt toll was du hier machst – deine Blogs sind echt oft mega motivierend und zudem sind deine Rezepte echt mega lecker, sodass ich sogar meine family davon überzeugen konnte. Für mich ist Fitness zur Zeit einfach Zeit mit meinem vierbeinigen Laufpartner &meinem Lieblingsmensch zu verbringen und dabei auch wenns oft schwer fällt auch Spaß zu haben! Wir bereiten uns gerade alle 3 auf die kommende Saison vor &ich würde mich dabei mega über ein paar neue Laufschuhe haben weil man davon einfach nicht genug haben kann 🙂
    Liebe Grüße

    Antworten
  • Christina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness!

    Fitness bedeutet mir mittlerweile sehr viel! Es bedeutet für mich meine Essstörung (BED) im Griff zu bekommen, mich gut und selbstbewusster zu fühlen, ausgeglichener zu sein, abschalten zu können, ein gutes Körpergefühl zu bekommen, meinen Körper besser kennen zu lernen, meinen Körper und mich lieben zu lernen und glücklicher und gesünder zu werden! 🙂

    Antworten
  • Kati

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich Ausgleich. Ein Ausgleich zum stressigen Alltag. Einfach die Laufschuhe an und eine Runde in der Natur. Was gibt es schöneres? 🙂 jedes Mal ein kleines Stückchen weiter laufen zu können, an die eigenen Grenzen stoßen und den Kampfgeist nicht aufzugeben, sondern weiter zu machen. Das beste Gefühl der Welt wenn man es durchgezogen hat und es ein bisschen weiter geschafft hat:) man hat die Möglichkeit sich immer neue Ziele zu setzen, so ist es mein Ziel das erst mal dieses Jahr bei einem Halbmarathon mitzulaufen. Ich bin schon fleißig am trainieren und würde mich über die neuen Laufschuhe sehr freuen 🙂

    Antworten
  • Stephanie

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness/Sport bedeutet für mich….
    meinem Körper Zeit zu geben sich zu verausgaben um stärker zu werden, und meinem Geist Zeit zu geben zum Abschalten um selbstbewusster zu werden.

    Antworten
  • Laura

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich Spaß. Es ist völlig egal wo man gerade ist, Spaß kann man immer haben und demnach kann man auch an jedem Ort etwas für die eigene Fitness machen. Gesundheit und Ausgewogenheit sind natürlich auch wichtige Teil. Außerdem hilft es mir immer meine Gedanken zu sortieren oder mal einfach zu entspannen. 🙂
    Liebe Grüße und weiter so lou!

    Antworten
  • Janina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou 🙂

    Fitness bedeutet für mich Ausgleich. So sehr ich meinen Job in einer Kita auch liebe, freue ich mich darauf raus zu kommen. Für einen Moment an nichts denken zu müssen und einfach zu laufen. Ich habe erst vor Ca. einem Jahr meine Liebe zum Sport und besonders zum Laufen entdeckt. Fitness bedeutet für mich nicht einfach eine bestimmte Kilometeranzahl joggen oder ein bestimmtes Gewicht heben zu können. Fitness bedeutet für mich Freiheit. Die Freiheit das zu tun, was mir gut tut, dann wenn ich es möchte.

    Ich würde mich riesig über die Schuhe freuen!
    Ganz liebe Grüße, Janina 🙂

    Antworten
  • Michelle

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,

    Ich weiß, dass es super langweilig von mir ist meinen Kommentar unter deinem interessanten Beitrag zu richtigen Laufschuhen zu schreiben, wenn es Laufschuhe zu gewinnen gibt, aber den habe ich eben gerade gelesen und wollte gleich loslegen?.
    Fitness hat mir bis letztes Jahr im April gar nichts bedeutet. Ich war super unsportlich, etwas zu dick und habe mich schlecht ernährt. Doch im April hat es bei mir Klick gemacht, dass ich endlich was an meinem Leben ändern muss.
    Und das habe ich! Ich habe angefangen mich gesund zu ernähren und mache bis heute 3x die Woche daheim Kraftsport. Dadurch habe ich mittlerweile 15 Kilogramm abgenommen, fühle mich fitter und aktiver. Doch ich habe immer noch meinen Cardiotraining Schweinehund, den ich überwinden muss?.
    Letzten Sonntag bin ich das erste mal laufen gegangen (mit meinen alten Laufschuhen) und war nach 3km fix und fertig, gefühlt kurz vor einem Lungenkollaps. ? Dabei bin ich es langsam angegangen. Ich will mich durch diesen Rückschlag aber nicht abhalten lassen vom Laufen und will es wieder versuchen! Am besten natürlich mit neuen und passenden Laufschuhen ?.
    Mir bedeutet meine eigene Fitness sehr viel, weil ich endlich aktiver und vor allem gesünder bin und dafür bin ich sehr dankbar ?
    Liebe Grüße
    Michelle

    Antworten
  • Sophia

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Ich laufe seit Jahren in Brooks und bin sehr zufrieden.
    Fitness bedeutet für mich übrigens Ausgleich und Energie tanken für Körper und Seele. ???

    Antworten
  • Lisa

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou. (: Danke für den Beitrag. Kommt gerade richtig da ich auf der Suche nach neuen Laufschuhen bin. (;

    Zu deinem Gewinnspiel: Fitness bedeutet für mich sehr viel. Es geht nicht (nur) darum ein paar Kilos zu verlieren bzw. besser auszusehen. Es geht auch um das Gefühl das einem Sport gibt. Diese Befriedung und diese innere Balance die man nach einem guten Training hat. <3 Nach einem stressigen Tag kann man sich durch Sport (egal welcher Art) wieder beruhigen oder nach einem sehr ruhigen Tag an dem man nicht so wirklich in die Gänge kommt kann man durch Sport seine Energie wieder pushen. Und das man mit jedem Training fitter wird und auch selbstbewusster.

    Noch viel Spaß in Kalifornien. (:
    GLG aus Österreich, Lisa

    Antworten
  • Joyce

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou,

    Fitness bedeutet für mich, mich mit Leichtigkeit und ohne Einschränkungen bewegen zu können und mich dabei mit meinem Körper wohl zu fühlen.

    Antworten
  • Strawberry12345

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo. Ich hätte mir nie vorgestellt, das ich mein „Schweinehund“ besiegen konnte und Sport so lieben konnte. Als Kind musste ich Triathlon mit machen. Ich hatte keine Lust und hab so Sport als was negatives gespeichert. Vor 3 Jahren hab ich endlich meine Blockade gelöst. Bin erstmal ins Fitness Studio und los. Dort habe ich mein Liebliengssport das Krafttraining liebend gelernt. Jetzt kann ich nicht mehr ohne. Ich hab damit auch schon 20 Kg abgenommen und mein Körper schon etwas gefestigt. Bin noch nicht ganz am Ziel. Aber ich mache weiter. Ich würde mich zusätzlich für die tollen Schuhe vom Gewinnspiel freuen. Größe 37 1/2 wäre perfekt um mein Ziel noch besser zu meistern. Alles Liebe und vielen Dank

    Antworten
  • Strawberry12345

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo. Ich hätte mir nie vorgestellt, das ich mein „Schweinehund“ besiegen konnte und Sport so lieben konnte. Als Kind musste ich Triathlon mit machen. Ich hatte keine Lust und hab so Sport als was negatives gespeichert. Vor 3 Jahren hab ich endlich meine Blockade gelöst. Bin erstmal ins Fitness Studio und los. Dort habe ich mein Liebliengssport das Krafttraining liebend gelernt. Jetzt kann ich nicht mehr ohne. Ich hab damit auch schon 20 Kg abgenommen und mein Körper schon etwas gefestigt. Bin noch nicht ganz am Ziel. Aber ich mache weiter. Ich würde mich zusätzlich für die tollen Schuhe vom Gewinnspiel freuen. Größe 37 1/2 wäre perfekt um mein Ziel noch besser zu meistern. Alles Liebe und vielen Dank

    Antworten
  • Sophia

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Ich laufe seit Jahren in Brooks und bin sehr zufrieden.
    Fitness bedeutet für mich übrigens Ausgleich und Energie tanken für Körper und Seele. ???

    Antworten
  • Simona

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich vor Allem ein gutes Körpergefühl zu haben. Es geht nicht darum, irgendwelchen Idealen nachzueifern, sondern einfach darum, sich und seinem Körper etwas Gutes zu tun! Fitness hilft dabei, seinen Körper bewusster wahrzunehmen, ihn sctzeb und lieben zu lernen und sich immer wohler zu fühlen!
    DANKE an Dich, für Deine tolle Arbeit, Deine Motovation und Inspiration!
    Keep going?

    Antworten
  • Pauline

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Ich geh erst seit Jahresbeginn ims Fitness und ich hab mich schon verliebt. Es macht mir soviel Spass und ich kann gehen wann ich will. Diese Freiheit bedeutet mir sehr viel und so hab ich nie das Gefühl, dass ich gehen muss. Im Futness kann ich mich auspowern und einfach abschalten. Für Körper und Seele

    Antworten
  • Jule

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou 🙂

    Fitness ist für mich der Ausgleich zur arbeiten. Es ist von so hoher Bedeutung , dabei den Tag rewüe passieren zu lassen, Stress abzubauen und von Dingen los zu lassen.

    Lieben Gruß 🙂

    Antworten
  • Marisa

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich Frust- und Stressabbau aber auch Zeit für mich selbst, die mir Freude bereitet 🙂

    Antworten
  • Johanna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Was für ein tolles Gewinnspiel! 🙂

    Fitness bedeutet für mich, sich selbst etwas Gutes zu tun und sich wohl zu fühlen. Es ist gleichzeitig ein Ausgleich vom Alltag und eine Möglichkeit, gemeinschaftlich etwas zu erreichen. Man kann jederzeit und überall damit anfangen. Ich kann mich fordern und oder auch einfach entspannen. Fitness ist einfach eine Lebenseinstellung 🙂

    Antworten
  • Anja

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich Lebensfreude und der richtige Schuh gehört natürlich dazu 🙂

    Antworten
  • Jana

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,
    Fitness bedeutet für mich vor allem Spaß und einen Ausgleich zum stressigen Alltag, aber auch Gesundheit und Wohlbefinden! ?
    LG Jana

    Antworten
  • Jannika

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,

    Fitness bedeutet für mich sehr viel. Mich in meinem Körper wohl zu fühlen, meine Gesundheit zu stärken und mit Freunden Spaß haben! Ich habe es nach dem Beginn meines Studiums zu sehr vernachlässigt und bin inzwischen echt froh einen Ausgleich zum Arbeits- und Unialltag zu haben
    Liebe Grüße

    Antworten
  • Ines

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou,

    Fitness bedeutet für mich ganz verschiedene Sachen: frei sei, fit sein und was für sich selbst tun – und dann fernab des stressigen Alltags, auch wenn es manchmal schwer ist, Zeit dafür einzuräumen.

    aber wie sagt man so schön: wo ein Wille ist, ..

    Habe dich und Jan erst vor kurzem für mich entdeckt und freue mich immer wieder darauf von euch zu hören – macht weiter so, ihr seid spitze und super sympathisch und dabei sooo authentisch!

    Grüße! ?

    Antworten
  • Anne Allar

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Was Fitness für mich bedeutet?
    Kurz, Knapp und auf den Punkt gebracht: einfach nur Wohlbefinden! 🙂

    Ganz liebe Grüße

    Anne

    Antworten
  • Simone

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Toller Beitrag!! Der richtige Schuh ist wirklich das A und O ?
    Ich habe erst letztes Jahr mit dem Laufen angefangen und liebe es mittlerweile einfach nur! ? Sport, Fitness und vor allem Laufen ist die wohl beste Möglichkeit, um den Kopf freizubekommen und sich auszupowern 🙂 Und der Körper dankt einem immer wieder aufs Neue!

    Antworten
  • Sani

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Was Fitness für mich bedeutet?
    Bei dieser Frage musste ich nicht lange überlegen:)
    Es bedeutet für mich, dass ich mich gesund erhalte und raus komme in die Natur!
    Es ist ein guter Ausgleich zum Alltag! Ich wüsste garnicht, was ich ohne Sport machen würde! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich garnicht mehr ohne kann.. ? Ich könnte den ganzen Stress vom Alltag garnicht mehr bewältigen. ?
    LG Sani ?

    Antworten
  • Theresa D.

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich ganz viel Spaß mit ganz vielen tollen Menschen, die ich durch den Sport kennengelernt habe:)
    Viele meiner Freunde fragen mich immer, wie ich mich motivieren kann so oft Sport in der Woche zu machen?! Aber für mich ist es gar kein muss. Ich liebe es einfach ? das Gefühl danach, sich neue Ziele zu setzen und alles zu essen worauf man Lust hat 😀
    Fitness ist einfach der perfekte ausgleich zum alltag 🙂

    Antworten
  • Lisa B.

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich nicht nur sportliche Aktivitäten sondern auch eine dementsprechend gesunde Ernährung.
    Man fühlt sich einfach besser wenn man ein bisschen auf seinen Körper achtet.
    Sobald ich ein paar Tage kein Sport gemacht habe oder mich ungesund ernährt habe merke ich direkt das mein Körper weniger Energie hat und ich mich nicht ausgeglichen fühle.
    Früher habe ich Sport und vor allem Gesunde Ernährung gehasst. Doch irgendwann kam der Zeitpunkt wo mein Körper sich gegen den ganzen Fastfood Kram und Süßkram gewehrt hat. Ich hatte Probleme mit dem Magen, mit der Haut und fühlte mich einfach nicht mehr wohl. Klar esse ich jetzt auch noch Süßigkeiten etc aber sobald es Überhand nimmt kriege ich direkt die Retourkutsche und bekomme z.B. Pickel.
    Dank dir Lou, habe ich auch viel über gesunde Ernährung und seinen Körper so zu lieben wie er ist, gelernt. Danke:)

    Antworten
  • Julia

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo liebe Lou 🙂
    ich verfolge schon seit längerem deine Seite auf Instagram und muss an erster Stelle mal sagen: Du bist super ! Das was du leistest soll dir erstmal einer nachmachen. So viel positive Energie ausstrahlen, das schafft nicht jeder. Mach weiter so !!
    An zweiter Stelle, hier mein Beitrag zum Thema „Was bedeutet für mich Fitness“
    Fitness bedeutet für mich einfach das Ziel fit zu bleiben. Es ist nicht wichtig wie man aussieht, ob man ein paar Kilos zu viel oder zu wenig hat. Das wichtige ist doch wirklich, dass man sich im eigenen Körper wohl fühlt. Und genau das ist für mich Fitness. Das man etwas macht, das man in Form bleibt, das man nie aufgibt seinen Träumen oder Zielen nachzugehen.
    Fitness bedeutet für mich Motivation, gute Laune. Ich selber merke zum Beispiel wie GUT mir der Sport an schlechten Tagen tut.
    Wenn ich mal schlecht drauf bin, geht es mir nach dem Sport wirklich wirklich besser !

    Antworten
  • Sani

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Was Fitness für mich bedeutet?
    Bei dieser Frage musste ich nicht lange überlegen:)
    Es bedeutet für mich, dass ich mich gesund erhalte und raus komme in die Natur!
    Es ist ein guter Ausgleich zum Alltag! Ich wüsste garnicht, was ich ohne Sport machen würde! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich garnicht mehr ohne kann.. ? Ich könnte den ganzen Stress vom Alltag garnicht mehr bewältigen. ?
    LG Sani ?

    Antworten
  • Paula

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo liebe Lou ??
    Fitness bedeutet für mich Lebensinhalt, seinen Körper gesund und fit zu halten, egal wie alt man ist. Der Sport ist mittlerweile, womit ich vor einem Jahr selber nie gerechnet hätte, ein wichtiger Teil von mir geworden und nicht mehr wegzudenken! Fitness bewirkt einfach so viel! ?

    Antworten
  • iris

    geschrieben am 28. Februar 2017

    hallo lou 🙂
    ich versuch grad zum ersten mal etwas zu gewinnen und hoffe ich hab glück ?

    fitness bedeutet für mich die balance zwischen alltag und beruf zu halten. ich selbst bin vollzeit berufstätig und bin oft nach der arbeit sehr müde und antriebslos. am wochenende heißt es für mich dann immer sportsachen packen und ab nach draussen oder uns fitnessstudio um mich richtig auszupowern . ich liebe einfach das gefühl danach dass man etwas für seinen körper getan hat 🙂

    ich wünsche dir noch einen wunderschönen tag. lg iris

    Antworten
  • Sani

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Lou 🙂

    Was Fitness für mich bedeutet?
    Bei dieser Frage musste ich nicht lange überlegen:)
    Es bedeutet für mich, dass ich mich gesund erhalte und raus komme in die Natur!
    Es ist ein guter Ausgleich zum Alltag! Ich wüsste garnicht, was ich ohne Sport machen würde! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich garnicht mehr ohne kann.. ? Ich könnte den ganzen Stress vom Alltag garnicht mehr bewältigen. ?
    LG Sani ?

    Antworten
  • Sani

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Lou 🙂

    Was Fitness für mich bedeutet?
    Bei dieser Frage musste ich nicht lange überlegen:)
    Es bedeutet für mich, dass ich mich gesund erhalte und raus komme in die Natur!
    Es ist ein guter Ausgleich zum Alltag! Ich wüsste garnicht, was ich ohne Sport machen würde! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich garnicht mehr ohne kann.. ? Ich könnte den ganzen Stress vom Alltag garnicht mehr bewältigen. ?
    LG Sani ?

    Antworten
  • Sani

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Lou 🙂

    Was Fitness für mich bedeutet?
    Bei dieser Frage musste ich nicht lange überlegen:)
    Es bedeutet für mich, dass ich mich gesund erhalte und raus komme in die Natur!
    Es ist ein guter Ausgleich zum Alltag! Ich wüsste garnicht, was ich ohne Sport machen würde! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich garnicht mehr ohne kann.. ? Ich könnte den ganzen Stress vom Alltag garnicht mehr bewältigen. ?
    LG Sani ?

    Antworten
  • Sani

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Lou 🙂

    Was Fitness für mich bedeutet?
    Bei dieser Frage musste ich nicht lange überlegen:)
    Es bedeutet für mich, dass ich mich gesund erhalte und raus komme in die Natur!
    Es ist ein guter Ausgleich zum Alltag! Ich wüsste garnicht, was ich ohne Sport machen würde! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich garnicht mehr ohne kann.. ? Ich könnte den ganzen Stress vom Alltag garnicht mehr bewältigen. ?
    LG Sani ?

    Antworten
  • Lisa Müller

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,

    Fitness bedeutet für mich, mich in meinem Körper so fit und wohl zu fühlen, wie ich möchte. Sich nicht von irgendwelchen Instagram-Modeln beeinflussen zu lassen. Beim Sport einfach das zu machen, auf was ich Lust habe und wie viel ich schaffe. Dennoch auch an meine Grenzen zu gehen. Aber auch mal einen Tag Pause zu machen, wenn ich gerade mal keine Lust habe, ins Fitnessstudio zu gehen 🙂

    Liebe Grüße,

    Lisa

    Antworten
  • Louisa Schäfer

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich, einen Ausgleich zu meinem Alltag als Studentin zu schaffen und mich so richtig auspowern zu können! Außerdem bedeutet es für mich, alles was mich belastet für ein bis zwei Stunden einfach mal hinter mir zu lassen! 🙂

    Antworten
  • Anna-Victoria Horn

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo liebe Lou!??
    Ich würde gern am Gewinnspiel teilnehmen, denn der Schuh sieht mega cool aus!
    Was ist Fitness für mich?
    „Fit sein“ bedeutet für mich stark sein. Seelich wie auch körperlich. Durch Sport werde ich fit, habe einen tollen Ausgleich zur Schule und vor allem Spaß! Außerdem stärkt man sein Immunsystem und unterstützt die eigene Gesundheit. Durch Sport kann man die eigene Fitness verbessern & so Ziele erreichen, die einem anfangs unerreichbar schienen.

    Liebe Grüße, Anna?

    Antworten
  • Anna-Victoria Horn

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo liebe Lou!??
    Ich würde gern am Gewinnspiel teilnehmen, denn der Schuh sieht mega cool aus!
    Was ist Fitness für mich?
    „Fit sein“ bedeutet für mich stark sein. Seelich wie auch körperlich. Durch Sport werde ich fit, habe einen tollen Ausgleich zur Schule und vor allem Spaß! Außerdem stärkt man sein Immunsystem und unterstützt die eigene Gesundheit. Durch Sport kann man die eigene Fitness verbessern & so Ziele erreichen, die einem anfangs unerreichbar schienen.

    Liebe Grüße, Anna?

    Antworten
  • Melanie

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,

    Fitness bedeutet für mich Spaß an Bewegung zu haben und sich gesund und vital zu fühlen. 🙂
    Es sollte nicht erzwungen werden und es gibt ganz viele Möglichkeiten seine Fitness zu verbessern.
    Ich persönlich gehe gerne ein paar mal die Woche zum Sport oder einfach nur mal eine Runde laufen.

    Drück mir die Daumen! Liebe Grüße 🙂

    Antworten
  • Anja Lange

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Lou, das Gewinnspiel ist echt klasse. Fitness bedeutet für mich, mich fit und wohl zu fühlen. Ich hab berufsbedingt und weil meine Tochter zu schwer wurde, mit Rückensport angefangen. Das hat sich aber weiterentwickelt und ich versuche so oft es geht Sport in meinen Alltag zu integrieren. Über die schicken Laufschuhe würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße über den großen Teich

    Antworten
  • Madlen

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,

    Fitness bedeutet für mich
    1. Kopf abschalten
    2. Schweinehund überwinden
    3. Körper Gesund halten

    🙂 viele Grüße Madlen

    Antworten
  • Steffi

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hiii Lou,
    ich hoffe euch Beiden geht´s gut ! Du bekommst schon richtig Farbe im Gesicht 😉 . Fitness bedeutet für mich, wenn eine Person (egal welches Alter!) sich frei bewegen kann ohne Einschränkungen. Der Bewegungsgrad sollte sich jedoch nach Alter , Gesundheitsstand und Spaß richten. Was ich sagen möchte ist , dass auch eine 20 Jährige Frau keinen Handstand können muss nur weil sie jung ist ,aber dennoch fit sein kann . Ihre Stärken liegen dann vielleicht nicht in Bewegungskünsten sondern im Langlauf. Dasselbe gilt beispielsweise für einen 80 Jährigen Mann : Für ihn bedeutet fit sein , dass er zügig Treppen steigen kann. Ich könnte noch unendlich viele Beispiele nennen ,aber das Wichtigste ist,dass Fitness sehr individuell ist.

    Antworten
  • Susanne

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich, sich nicht nur auszupowern, sondern auch mit Spaß dabei zu sein und sich zu fordern. Ich war schon immer sehr aktiv und versuche es jetzt während meiner Schwangerschaft auch bei zu behalten. Sport in der SSW bleibt für mich super wichtig – natürlich in Absprache mit dem Arzt und nicht mehr im gleichen Pensum. Mein Rücken wird weiterhin gestärkt um die wachsende Kugel ohne Schmerzen zu halten und angeblich wirkt sich Sport während der SSW auch positiv auf den Geburtsvorgang aus. Das sehe ich aber erst Ende Juni?

    Antworten
  • Kristin

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou,

    Fitness bedeutet für mich lebendig sein. Ich bin dankbar jeden Tag Gesund aufzuwachen. Der Körper leistet so wahnsinnig gute Arbeit und wir fordern ihm Höhstleistungen ab. Er ist eine echte super Maschine oder Rakete ?

    Liebe Grüße, Kristin

    Antworten
  • Kristin

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou,

    Fitness bedeutet für mich lebendig sein. Ich bin dankbar jeden Tag Gesund aufzuwachen. Der Körper leistet so wahnsinnig gute Arbeit und wir fordern ihm Höhstleistungen ab. Er ist eine echte super Maschine oder Rakete ?

    Liebe Grüße, Kristin

    Antworten
  • Karla

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich:
    Zeit für mich, ein Ausgleich zum Alltag, Neues auszuprobieren, den Körper kennen zu lernen, ihm etwas gutes tun, neue Ziele zu verfolgen, auch mal daran zu scheitern und weiter zu kämpfen, Grenzen kennen lernen, den inneren Schweinehund zu besiegen – oder auch mal nicht. Und ganz wichtig: Spaß.

    Antworten
  • Kim Kraak

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,
    Fitness bedeutet für mich nicht nur sich frei zu Bewegen, sondern auch Motivation und seinen Körper so zu formen wie man es möchte und selbst über seinen Körper zu bestimmen. Durch Fitness lernt man seinen eigenen Körper richtig kennen und weiß nach einer Zeit auch einige Dinge zu schätzen. Fitness bedeutet auch Freude und Spaß mit Freunden haben, ob in einer Mannschaft oder auch so gemeinsam. Fitness gibt einem ein befreiendes und beflügelndes Gefühl. Und welches Gefühl ist bitte besser als total K.O. nach dem Sport ins Bett zu fallen und ganz gemütlich einzuschlafen.

    Antworten
  • Linda

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet ist für mich ein Lebensgefühl. Sich gesund und fit zu fühlen und trotzdem man selbst sein zu dürfen! Sich nicht immer alles verbieten zu müssen und das Leben auch einfach mal genießen!

    Antworten
  • Lena

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für mich bedeutet Fitness, einen Ausgleich zum Unistress zu haben und so eine Möglichkeit zu haben, den Tag durch Sport schöner zu gestalten. Außerdem bedeutet Fitness, im Alltag viel mehr Elan zu haben und beim Treppensteigen nicht direkt außer Atem zu sein. Zudem sorgt Fitness einfach dafür, dass ich mich in meinem Körper wohler fühle und so auch glücklicher bin. 🙂

    Antworten
  • Miriam Krause

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Tolles Gewinnspiel, toller Schuh. 🙂
    Fitness bedeutet für mich Lebensqualität. Sich gut in seiner Haut zu fühlen und mit dem Sport und gesunder Ernährung seinem Körper gutes zu tun und in gesundem Maß zu lieben. 🙂

    Antworten
  • Mara

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Du hattest ja gefragt, was Fitness für mich bedeutet: Für mich bedeutet Fitness Gesunderhaltung von Geist und Körper. Also durch Sport, viel frische Luft, gute Gedanken und die passende Ernährung gesund bleiben. Mein größtes Vorbild dafür ist meine 90 Jährige ehemalige Nachbarin, die trotz ihres Alters ihren Garten und ihr Haus noch immer komplett alleine pflegt und sie immer noch fit ist.:)

    Antworten
  • Jana

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Lou, für mich bedeutet Fitness sehr viel, da man sich einfach auspowern und dem Alltagsstress entfliehen kann. Ich mach zurzeit mein Abitur und da tut es mir sehr gut nach dem lernen einfach mal ne Runde laufen zu gehen oder ins Fitnessstudio ? Auch fühlt man sich, wenn man Sport macht, danach viel besser und wohler in der eigenen Haut und es gibt mir ein gutes Gefühl etwas für mich und meinen Körper gemacht zu haben?

    Antworten
  • Lui

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou. 🙂
    Fitness bedeutet für mich, einfach Zeit nur für mich zu haben. Mit meine Ideen und Gedanken allein zu sein und einfach die Seele baumeln zu lassen. Ich fühle mich jedes Mal nach dem Sport wie ein ganz anderer Mensch und kann dadurch alle Sorgen und den ganzen Stress aus dem Alltag hinter mir lassen.
    Ein Leben ohne Sport kann ich mir nicht vorstellen!
    LG Lui

    Antworten
  • Maria Knobloch

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo liebe Lou?
    Als aller erstes wollte ich dir mal sagen wie toll ich deinen Blog finde und ich ihn unfassbar interessant finde?
    Und jetzt dazu was Fitness für mich ist
    Fitness ist für mich ein wichtiger Bestandteil meinen Körper voll und ganz gesund zu halten und das Vertrauen zu ihm zu haben voll und ganz in meinem Hobby zählen zu können:)
    Da mein Hobby Motocross fahren ist, ist Fitness unverzichtbar für mich geworden schon in „jungen“ Jahren

    LG Maria ?

    Antworten
  • Dilara

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Ich bin vor einem Monat auf deine Instagramseite aufmerksam geworden. Seit ich gesehen habe das du ein Blog und ein Youtube Kanal führst, bin ich echt aktiv. Ich bin eigentlich eine totale Niete was Sport und co. betrifft, aber durch deine Workouts und deine Lauftrainings bin ich so motiviert und habe angefangen Sport zu machen. Dabei ist der Laufschuh natürlich sehr wichtig. Ich hoffe das ich Glück habe und den Schuh gewinne?

    Antworten
  • Kristin

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich Spaß zu haben, nach einem stressigen Tag abzuschalten, sich mal richtig auszulasten und seine Ziele zu verfolgen.
    Fitness (vor allem Kraftsport) hat mir damals, in meiner sehr mageren Phase, geholfen, wieder auf die richtige Bahn zu kommen, da ich gemerkt habe, dass ich viiiiel mehr Gas geben kann beim Sport, wenn ich mehr gegessen habe, als nur ein bisschen Gemüse!
    Seitdem ist Sport/Fitness ein wichtiger Baustein meines Lebens und ich bin super glücklich, wieder normal essen zu können und gesund zu sein!

    Antworten
  • Sandra Kertic

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Sport bedeutet für mich Abwechslung zum Alltag. Ich könnte gar nicht mehr ohne Sport und Laufen, deshalb würde ich mich sehr über die Laufschuhe freuen ! ?

    Antworten
  • Karo

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich nicht nach einer kleinen Runde Joggen außer Atem zu sein. Für mich spielt auch das Gefühl nach dem Sport eine wichtige Rolle. Es ist ein tolles Gefühl. Außerdem verbinde ich mit Fitness noch auspowern und das Stolzsein. Ich persönlich mach aber in meinem Hinterkopf auch was für meine Figur 😉

    Antworten
  • Tara

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,

    was Fitness für mich bedeutet? Lebensqualität! Ich starte in der Regel morgens mit meinem Sportprogramm und so bin ich aktiviert für den anstehenden Tag.
    Fitness, das bedeutet einerseits sportlich aktiv sein und ins Gym zu gehen oder draußen Sport zu treiben. Aber es ist anderseits auch eine Lebenseinstellung. Fit zu sein für den Tag und seine Herausforderungen und Anstrengungen. Ein Körper, der sich nicht ausreichend bewegt, kann auch geistig keinen Marathon laufen – glaube zumindest ich. Für mich ist es also die perfekt Balance meines Äußeren und meines Inneren. Fitness ist für mich also kein Trend, sondern eine Entscheidung fürs Leben.

    Liebe Grüße
    Tara

    Antworten
  • Melanie Schulze

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fit sein bedeutet für mich, nach den Geburten meiner drei Kinder wieder in Form zu kommen und dabei Spaß zu haben und mal nur Zeit für sich, wenn ich z.B. durch den Wald laufe. LG Melanie

    Antworten
  • Fiona

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo liebe Lou.
    Fitness bedeutet für mich, dass man den Sport findet der einem Spaß macht.? Und versucht darin für sich Erfolge zu erzielen. ?Fit fühle ich mich aber auch, wenn ich genug schlafe, gesund essen und auf meinen Körper achte. ? Für mich bedeutet Fitness NICHT gleich ein Sixpack und eine super Figur zuhaben, sondern etwas gutes für seinen Körper zu tun, dabei Spaß zu haben und sich dabei wohl zu fühlen.
    Viele liebe Grüße nach Kalifonien!

    Antworten
  • Lotta

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallihallo 🙂 also was bedeutet fitness für mich?
    Fitness hat für mich von Zeit zu Zeit sehr viele unterschiedliche Bedeutungen gehabt.
    Früher war ich total der sportmuffel, dann hatte ich eine Zeit in der ich total aufgedreht war und min. 2 Stunden cardio am Tag gemacht hab, weil ich so viel Energie in mir drin hatte. Dann hatte ich ein paar Probleme mit dem Essen und da hatte sich ein bisschen was geändert, weil fitness mehr zum zwang wurde… Aber mittlerweile ist es das Gott sei dank gar nicht mehr. Ich bin voll auf Krafttraining umgestiegen und mittlerweile freue ich mich nicht mehr wenn mein Körper dünn aussieht, sondern wenn man die ganzen Muskeln sieht 😀 Sport ist für mich immer ein Ausgleich zum Alltag. Im Winter mach ich mehr im fitnessstudio, aber im Sommer bin ich draußen und surfe, spiele volleyball, mache outdoor workouts und die Bewegung tut so gut und macht so viel Spaß. Fitness tut meiner Seele gut 🙂

    Antworten
  • Elisa

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich auf seinen Körper zu hören und sich nicht fertig zumachen, wenn etwas mal nicht so läuft, wie man es will. Sich aber trotzdem Ziele zusetzen und diese auch zu verfolgen aber eben in meinem Tempo. Ich musste auch erst lernen ,dass nicht alles direkt so klappt, wie ich mir das vorstelle. Aber ich habe gelernt das zu akzeptieren, da hast du und Jan auch viel dazu beigetragen.
    Vielen Dank
    Elisa

    Antworten
  • Carolin

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Lou, die Schuhe klingen interessant. Ich laufe am liebsten mit stabilisierenden Asics. Nun zum Gewinnspiel 😉 Fitness bedeutet für mich, Stärke und Belastbarkeit im eigenen Körper zu fühlen, sodass ich viel Energie habe und an meine Leistungsgrenze gehen kann!

    Antworten
  • PiaBro

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Ich habe seit ich klein bin mittelschweres Asthma und bin nie gelaufen, habe trotzdem sehr viel Sport gemacht.
    Jetzt habe ich mich getraut und trainiere fleißig, es zeigt mir, dass man trotz Krankheiten sich nicht unterkriegen lassen darf. Es geht meist viel mehr als man denkt.

    Antworten
  • Alexa

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hi,
    für mich bedeutet Fitness Ausgleich zu meinem stressigen Job als Veranstaltung’skauffrau. Toller Nebeneffekt ist,dass ich aktuell 7kg abgenommen hab….ein paar sollen es noch werden,da käme dieser schicke Schuh genau richtig.
    Schönen Tag dir.?

    Antworten
  • Theresa Ri

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich …
    … mich endlich wohl fühlen in meinem Körper. Den Blick in den Spiegel zu genießen und nicht jedes Mal wieder kurz vor den Tränen zu stehen. Fitness ist für mich auch ein Lifestyle. Jede Woche und jeden Tag nach der Arbeit habe ich die Wahl zwischen Bett oder Gym bzw. Sport. Aber auch zwischen Burger und Salat. Fitness bedeutet für mich, sich immer wieder für Sport und gesunde Ernährung zu entscheiden und es gerne zu tun.
    Fitness bedeutet einfach Selbstliebe in Kombination mit Disziplin und Spaß. ?????????????

    Antworten
  • Saskia Kroll

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Lou, ich muss sagen das ich noch nicht lange regelmäßig Sport machen. Aber Sport bedeutet nun für mich Ausgeglichenheit und ein neues Körpergefühl. Dieses Gefühl seinem Körper etwas gutes zu tun ist unglaublich. Mein Partner und ich haben gemeinsam für uns Sport entdeckt was der Partnerschaft nochmal eine neue Zusammengehörigkeit gibt? Wir freuen uns riesig auf das Fitnessfestival.

    Liebe Grüße Sassi

    Antworten
  • Maria

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou,
    Erstmal: tolles Gewinnspiel!
    Also für mich bedeutet Fitness in allererster Linie, dass man Spaß daran hat, sich zu bewegen, sich so richtig auszupowern, auch mal an seine Grenzen stößt und dann merkt, wie glücklich es doch macht, wieder etwas erreicht zu haben. Durch dich habe ich wieder mehr Motivation bekommen und bewege mich vor allem, damit ich gesund und fit bleibe! Ich habe sogar wieder angefangen (nach 3 Jahren Pause) Handball zu spielen 🙂 und ich bin sehr glücklich, mich endlich getraut zu haben, eine neue Mannschaft zu finden! Ich gehe auch wieder öfter laufen und daher würde ich mich riesig freuen, wenn ich die Laufschuhe gewinnen würde. Mein nächstes Ziel ist, endlich mal bei deinen „Lauftreffs“ um die Alster mitzulaufen! Mit den neuen Schuhen rundet es das Ganze ab! 🙂 (aber auch ohne den Gewinn, bin ich dabei) Ganz liebe Grüße und bis ganz bald! Maria 🙂

    Antworten
  • Jana

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Lou,
    Sport und Fitness ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern bedeutet für mich auch einen Ausgleich vom täglichen Uni Stress. Fitness ist für mich nicht nur z.B. ins Fitnessstudio zu gehen sondern viel eher das zu machen was einem wirklich Spaß macht und dem Körper gut tut.

    Antworten
  • Melissa

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich, sich bei sportlicher Betätigung gut zu fühlen.
    Es geht mir dabei weniger um die optische Attraktivität, in erster Linie bedeutet es für mich Kraft, Beweglichkeit und auch Einklang von Körper und Geist.
    🙂

    Antworten
  • Eliane

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Ich finde das ist ein klasse Gewinnspiel und ich finde deine Beiträge echt super!
    Fitness stellt für mich einen Ausgleich zum Alltag und Stress dar. Es ist meine Zeit etwas nur für mich und meine Gesundheit zu tun. ?

    Antworten
  • Sabrina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hi Lou,
    ich würde gerne bei deinem Gewinnspiel mitmachen. Ich entdecke grad das Laufen für mich, aber mir fehlt noch das passende Schuhwerk. Leider geben mir meine Sportschuhe nicht den nötigen halt und die NikeRunning Schuhe sehen vielversprechend aus.
    Was bedeutet Fitness für mich? Zum einen tägliche Bewegung im Alltag, Steigerung des Wohlbefindens, Glücksgefühle, eine bessere Körperwahrnehmung, aber auch eine gute Ernährung und vorallem Spaß.

    LG Sabrina

    Antworten
  • Teodora

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo liebe Lou,

    ich mache bei deinem Gewinnspiel mit und für mich hat Sport eine sehr große Bedeutung, da ich seit meinem 5. Lebensjahr Sport mache und mir Sport auch durch eine sehr schwere gesundheitliche Situation geholfen hat, da ich beim Sport machen immer neue Lebensfreude und Motivation bekomme.?

    Ganz liebe Grüße

    Antworten
  • Theresa

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für mich bedeutet Fitness, Ausgleich neben dem Alltag. Seinem Körper etwas gutes tun und mit ihm alles geben. ? natürlich geht das nur mit einer Menge Spaß ?

    Antworten
  • Sophie

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Was bedeutet Fitness für mich?

    Hallo mein Name ist Sophie und ich finde es toll Fitness zu treiben! Jeder kann individuell sein Training gestalten, egal ob schwimmen gehen, tanzen oder Fußball! Ich persönlich gehe am liebsten laufen in der Natur und lasse mir die frische Luft um die Nase wehen!

    Tolle Seite Fit Trio, weiter so 🙂

    Antworten
  • Ines

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hi lou , die Schuhe sehen wirklich ansprechend aus und heute gilt ja das Motto : je bunter desto besser ?? Spaß sich fit zu halten bzw körperlich Ertüchtigung fängt schon mit der Auswahl der Ausrüstung an ! Lg Ines

    Antworten
  • Nina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness ist für mich eine Stunde oder auch nur eine halbe Zeit für mich und meinen Körper. Nach einem stressigen Schultag einfach mal so richtig auspowern lässt mich danach richtig gut, stark und selbstbewusst fühlen und ich kann mich danach viel besser wieder aufs Lernen konzentrieren!

    Antworten
  • Christine

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich, sich wohl zu fühlen – körperlich und/oder geistig. Es bedeutet, auch mit 10 kg Übergewicht glücklich zu sein und seinen Alltag zu meistern! Ach, diese Schuhe zu gewinnen wäre prima – vor allem da froschgrün die Lieblingsfarbe meines Freundes ist 🙂

    Antworten
  • Kati

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich Ausgleich, Entspannung und Zufriedenheit. Sobald ich Sport mache, bekomme ich ein viel positiveres Körpergefühl und es geht mir in vielerlei Hinsicht sooo viel besser! Deshalb will ich den Sport unter keinen Umständen mehr missen…

    Antworten
  • Mila

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou;
    Ich würde gerne anfangen zu laufen da ich gerne meine Fitness verbessern möchte.
    Ab welchem Alter ist es empfehlenswert damit anzufangen oder überhaupt anzufangen zu trainieren?
    Ich gehe auch in meiner Freizeit zum Badminton aber wenn ich keine Zeit habe dann möchte ich mich auch anders fit halten.
    LG und danke schonmal om Voraus

    Antworten
  • Antonia

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou,

    Zum Nike Laufschuh Gewinnspiel hier meine persönliche Definition von “Fitness“:
    Für mich bedeutet Fitness, bzw. Sport zu machen (laufen gehen, Ausdauer- und Kraft bzw Fußballtraining), an meine Grenzen zu gehen, mich auszupower um meinen Kopf frei zu kriegen und mich danach um so wohler in meiner Haut zu fühlen 🙂
    Da ich,ähnlich wie bei dir damals, vor 1/2 Jahren sehr dazu geneigt habe super genau auf meine Ernährung zu achten und jeden Tag min. einmal Sport zu machen, finde ich es wirklich toll wie du Mädchen und junge Frauen motivierst!

    Lieben Gruß
    Antonia

    Antworten
  • Eva

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness ist für mich Freiheit. Deib Blog ist dabei eine tolle Unterstützung!

    Antworten
  • Jule

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou, Fitness bedeutet für mich Spaß an Bewegung zu haben, sich ausgeglichen zu ernähren und einen gute Balance im Leben zu haben. Außerdem bedeutet es für mich auch durch den Spaß und das kontinuierliche daran arbeiten, dass man sich verbessert und eine Entwicklung sieht (auch wenn diese nur klein ist).

    Alles liebe und gute deine Jule?

    Antworten
  • Svenja

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou,

    Für mich hat Fitness mehr als nur eine Bedeutung. Natürlich wünschen wir uns alle, dass wir uns in unserem Körper wohler fühlen und unsere Selbstzweifel hinter uns lassen können. Jedoch verbinde ich Fitness vor Allem mit ,,Durchhaltevermögen“.
    Nicht nur beim Sport möchte ich möglichst alles geben und versuche über meine Grenzen hinaus zu gehen, selbst wenn es schwer ist.

    Fitness steht für mich in enger Relation zu meinem allgemeinen Wohlbefinden. Wenn ich zum Beispiel beim Sport alles gebe und weiter mache, obwohl ich das Gefühl habe, dass nichts mehr geht – dann glaube ich, dass ich auch alle anderen Hürden in meinem Leben überwinden kann, die so unmöglich scheinen. Ich weiß, dass ich einfach versuchen sollte immer das Beste zu geben und dran bleiben muss um meine Ziele zu verfolgen.

    Außerdem möchte ich auch allgemein meine Fitness steigern, einen gesunden Lifestyle führen und mich in meiner eigenen Haut wohler fühlen.

    Liebe Grüße,
    Svenja 🙂

    Antworten
  • magiedefleurs

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou, ich bin gerade auf dein Gewinnspiel bei Instagram gestoßen. Anfangs bedeutete Fitness für mich lediglich „abnehmen“. Der Sommer war bereits in vollem Gange und ich hatte hier und da noch ein paar Stellen, die mich störten. Ich hatte Muskelkater an Stellen, da wusste ich vorher nicht mal, dass ich dort Stellen habe, sogar Auto fahren (Kupplung/Bremse) war die reinste Qual und wenn mich dann noch jemand zum lachen brachte, lag ich vor „Schmerz“ fast auf dem Boden. Es war furchtbar 😀 und gleichzeitig war eine super tolle Zeit. Fitness ist für mich nicht nur eine Runde laufen gehen und sich gut fühlen, weil man sich bewegt hat. Fitness ist für mich zu einer riesen Priorität, wenn nicht zu sagen, zu einer Lebenseinstellung geworden. Sie bringt mich in jeder erdenklichen Hinsicht über meine Grenzen hinaus und daraus resultiert, dass ich mich absolut großartig fühle, sie verschafft mir ein besseres Selbstgefühl, weil ich weiß, was ich in der Lage bin zu erreichen. Es zeigt mir, dass ich nicht aufgebe, egal wie weit der Weg ist. Es bringt mich dazu, mir morgens um 5 Uhr den Wecker zu stellen und während dem „Planken“ wach zu werden. Es motiviert mich dazu, mir abends nach einem langen Tag noch gesundes Essen für den nächsten Tag vorzubereiten. Fitness bedeutet für mich, ständig über sich selbst hinauszuwachsen, stolz auf sich zu sein und sich von Niederschlägen nicht demotivieren zu lassen.

    Antworten
  • Carla

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich einen freien Kopf zu bekommen.
    Neben dem reiten laufe ich als Ausgleich, da es ein Sport ist bei dem ich selbst für mich trainiere. Nenebnbei habe ich seit ein paar Monaten auch in der Ernährung einige Veränderungen vorgenommen -seitdem fühle ich mich viel woher und vor allem fitter.
    Danke für deine Motivation und Inspiration liebe Lou ? Weiter so!! ?

    Antworten
  • Nicole

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Heeiii Lou ?

    Fitness macht mich aus. Es bedeutet für mich ausgeglichen zu sein, Selbstbewusstsein, SEXY, Ausstrahlung. Wer Fitness betreibt hat eine andere Ausstrahlung und das lass ich mir möchte nehmen.
    Sommer – Sonne ??- Sonnenschein
    Ich seh mir täglich deine Storys an auf Instagram ??? Ich bin so neidisch. ??????
    ps: die Schuhe wären oberschoaf ?

    Antworten
  • Deborah

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,
    erst einmal ein riesen Dankeschön für deine immer wieder motivierenden Worte und tollen Tipps!
    Für mich bedeutet Fitness in erster Linie, dass ich mich selber wohlfühle und liebe. Das ich mich körperlich wie geistig im Einklang befinde und mit selbstsicheren Schritten durch die Welt gehe, mir nicht selber im Weg stehe und vollkommen genieße. 🙂

    Antworten
  • Jacky

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Moin Lou ?.

    Fitness bedeutet für mich, so wie die anderen es schon beschrieben haben, der Ausgleich nach einem nervigen, anstrengenden Arbeitstag.
    Man zieht sich seine Lauf oder Fitnessschuhe an und kann den Kopf einfach abschalten. Man fühlt sich danach super gut und man weiß das man für sich den Körper und dem Kopf etwas Gutes getan hat, egal ob man 5 KM in 20 oder 60min gelaufen ist ganz egal in was für einem Tempo. Für mich bedeutet Fitness aber auch durchzuziehen ? nicht aufgeben ?…

    Antworten
  • Meike2605

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Danke für die vielen Tipps! Würde gerne mal ein paar neue Schuhe ausprobieren!

    Antworten
  • Eileen

    geschrieben am 28. Februar 2017

    So ein tolles Gewinnspiel! ?
    Fitness bedeutet für mich auf jedenfall Spaß am Bewegen, den ich für meine Ausbildung als Physiotherapeutin gut gebrauchen kann. ??
    @_eileenba

    Antworten
  • Marie

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Danke für die vielen lieben Tipps! Mein Problem Bei Laufschuhen Und grundsätzlich Bei Schuhen ist Nur Einfach, dass Meine Füße Sehr schmal Sind Und es so Sehr schwer Ist Gute Schuhe Zu finden. Bei Laufschuhen Hatte Ich deswegen Noch nie Schuhe die Keine Falten Haben. Kennst du Schuhe die sich da perfekt anpassen an den Fuß Und extra für schmale Füße Sind?
    (marie.loh Bei insta)

    Antworten
  • Tina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich den Ausgleich zu meinem Job. Und da ich meistens draußen mit meinen Hunden im Wald unterwegs bin bedeutet es auch Ruhe und Zeit zum Nachdenken und Durchatmen.

    Antworten
  • Isabelle

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Mein Beitrag zum Gewinnspiel: Fitness bedeutet für mich, mich in meinem Körper wohl zu fühlen. Fitness ist für mich kein body goal, sondern ein muss. Meine Fitness ist die Voraussetzung für den Kampfsport den ich betreibe. Sie sorgt dafür, dass ich nicht antriebslos und träge bin. Deshalb trainiere ich auch oft und gerne an ihr, um sie auf einem konstanten Level zu halten. 🙂

    Antworten
  • Susi

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,
    auch ich möchte gern mein Glück beim Gewinnspiel versuchen.
    Fitness ist für mich die beste Option von einem stressigen Arbeitstag den Kopf frei zu bekommen und neue Energie für den nächsten Tag zu bekommen. Es steht für mich aber auch an Grenzen zu gelangen, durch Gewichtstraining zum Beispiel kann ich sehr gut meine Grenzen die der Körper hat kennen lernen. Wichtig ist noch zusagen ist, das jegliches Training nur halb soviel Spaß macht, wenn meine bessere Hälfte nicht dabei ist 🙂

    Antworten
  • Ayla

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich:
    Sich wohlfühlen.
    Stress abbauen.
    Spaß haben.
    Über seine Grenzen hinaus gehen.
    Und Vorallem seinem Körper etwas gutes tun???

    Antworten
    • Ayla

      geschrieben am 28. Februar 2017

      Fitness bedeutet für mich:
      Sich wohlfühlen.
      Stress abbauen.
      Spaß haben.
      Über seine Grenzen hinaus gehen.
      Und Vorallem seinem Körper etwas gutes tun:)

      Antworten
  • Tina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich Ausgleich zum Job. Und Zeit und Ruhe zum durchatmen.

    Antworten
  • Nad S.

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hi Lou!
    Fitness bedeutet für mich ein besseres Körpergefühl und ein toller Ausgleich zum stressigen Alltag.

    Antworten
  • Jasmin Quitzau

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für dein aktuelles Gewinnspiel ??
    Sport bedeutet für mich frei sein zu können und ab zu schalten ?

    Antworten
  • Alexandra

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich Ausgleich vom Alltag, Fürsorge für meinen Körper und natürlich Selbstliebe ?

    Antworten
  • Luana

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Was bedeutet Fitness für mich? In meinen Augen bedeutet es sich sportlich, fit und gesund zu fühlen, ohne sich selbst zu belügen oder zu hintergehen. Spaß am Sport haben, dass ist das wichtigste. Und wenn es dann bei einem im Kopf ‚klick‘ gemacht hat und man sich endlich in seinem Körper wohl fühlt und ihn lieben gelernt hat, dann hat man alles richtig gemacht.
    Lg Luana

    Antworten
  • Katja

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou :)!

    Ich folge Dir jetzt schon was länger und bin immer wieder begeistert von deiner Offenheit und deinem Mut. Mir gefällt sehr, dass du nicht nur die schöne, heile Welt präsentierst, sondern eben alles, was drumherum dazu gehört. Mach auf jeden Fall bitte weiter so! (Auch wenn du manchmal miese Nachrichten oder Kommentare bekommst – manche Menschen….)
    Für mich bedeutet Fitness, einen Ausgleich zu schaffen. Ich gehe super gerne draußen laufen, Musik an – Welt aus. Man fühlt sich nach Sport einfach besser und tut seinem Körper was Gutes. Gerade bin ich seit knapp 2 Wochen erkältet und mache somit keinen Sport. Mir fehlt es total. Ich bin überhaupt nicht ausgeglichen :D.
    Also mach auf jeden Fall weiter 🙂
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Valencia ins sonnige Kalifornien!!
    Katja

    Antworten
  • Valerie

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou,
    Fitness bedeutet für mich vor allem, mich in meiner Haut wohl zu fühlen. Es bedeutet Ausgeglichenheit und Abschalten vom Alltag. Sich eine Weile nur auf sich und seinen Körper zu konzentrieren und den Alltag hinter sich lassen. Außerdem bedeutet Fitness für mich auch Stolz. Stolz, das geschafft zu haben, was man wollte oder sogar mehr. Über sich hinaus wachsen und Disziplin, Motivation und viel über sich selbst zu lernen.

    Antworten
  • Jasmin

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,
    Fitness bedeutet für mich, dass ich meinem Körper etwas Gutes tue, mich in meinem Körper wohl fühle und ich mich so mag wie ich bin. Ich liebe es Sport zu machen, da es für mich eine Ausgleich zu meinem Alltag ist.Ich liebe das Tanzen und mache mit meiner Mama zusammen Yoga, was unglaublich viel Spaß macht und uns verbindet. Ich würde auch unglaublich gerne anfangen laufen zu gehen, hab es aber noch nicht geschafft mich dafür zu motivieren, unter anderem auch, weil ich dieses Jahr mein Abitur mache und am Ende eines Tages nicht wirklich noch die Kraft und Lust dazu habe noch laufen zu gehen. Vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps für mich.
    LG Jasmin (:

    Antworten
  • Anna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey:) erstmal toller Artikel, genau nach sowas habe ich gesucht, da ich wieder richtig mit demaufen anfangen möchte:)

    Was Fitness für mich bedeutet::)
    Fitness ist für mich nicht, das man total dünn oder durchtrainiert ist, Fitness ist der Spaß am sport und an Bewegung:). Sport ist für mich der Ausgleich zu anstrengenden Tagen, wenn Mal wieder alles schiefläuft oder ich einfach miese Laune habe. Dann hilft mir nichts außer ein langer Spaziergang oder eine runde workout/fitnesstudio:) fit ist nicht nur wer gut aussieht oder ein Bodybuilder ist und damit auf Instagram prahlen kann:) fitness ist für jeden da:) und ja, auch alte Leute haben fitness, wenn sie noch genug Kraft haben um reißen zu machen oder einfach einkaufen, spazieren und leben , zu können:)

    Du bist toll lou?

    Antworten
  • Ira**

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich wach und motiviert in den Tag zu starten.
    Der Körper sollte so gesund sein, dass ihm der normale Alltag nicht schwer fällt.
    Sport treiben gibt dann den Extras Kick an Lebensfreude ?

    Antworten
  • Tessa

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo liebe Lou,

    Fitness bedeutet für mich, dass es dem Körper gut geht und dass man mit dem fitten Körper zum Einen den Alltag meistert und zum Anderen im Sport einen Ausgleich zum Alltag findet. Außerdem finde ich, dass zu Fitness auch eine gesunde Einstellung zum Sport und zur Ernährung gehört.

    Liebe Grüße 🙂

    Antworten
  • Svenja

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hi Lou

    für mich bedeutet Fitness einfach Spaß am Sport zu haben. Ich mache sehr viel Sport zum Beispiel mache ich drei Sportarten im Verein. Zusätzlich gehe ich regelmäßig joggen und mache danach immer ein paar Übungen. Dadurch fühle ich mich fit und es macht mir einfach Spaß.

    Liebe Grüße Svenja

    Antworten
  • Emi

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Tolles Gewinnspiel und auch tolle Blogeinträge! 🙂
    Fitness bedeutet für mich, dass man sich fit hält, Spaß an Sport und Bewegung hat und dass man sich wohlfühlt. Meiner Meinung nach muss man gar kein sixpack haben, um fit zu sein. Solange ich mit mir zufrieden bin, reicht das vollkommen aus. Daher finde ich deine Message, die du verbreitest auch total cool 🙂 Mach weiter so und viel Spaß euch noch im Urlaub! 🙂

    Antworten
  • Kim

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Heii Lou ?
    Fitness bedeutet für mich Therapie. ? Ausgleich zum Alltag und Kopf frei bekommen. Fitness ist ein Weg um ein tolles Lebensgefühl zu bekommen ? Man lernt seinen Körper besser kennen und wächst über sich hinaus. Für mich ist Fitness zudem noch eine tolle Freizeitbeschäftigung die ich mit meinem Freund teilen kann ?

    Antworten
  • Rebecca Cm

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou,
    Was ein klasse Gewinnspiel!
    Fitness bedeutet für mich, sich wohl und gesund in seinem Körper zu fühlen, ganz egal wie jeder das individuell für sich fühlt. Für mich heißt es, an meine Grenzen zu gehen und immer versuchen, diese zu übertreffen! Zu wissen, dass mein Körper sich dadurch weiterentwickelt und dass er mir positives zurückgibt! Abends das Gefühl zu haben, sich bewegt zu haben und zufrieden und müde im Bett zu liegen. Generell gesagt: meinem Körper gutes tun, damit er mir gutes zurück gibt! Das alles bedeutet Fitness für mich 🙂
    Liebsge Grüße
    Rebecca

    Antworten
  • Laura

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich weder abnehmen, noch Zwang. Fitness macht Spaß, ist ein Ausgleich, zu Stress, Beruf und Alltag. Fitness bedeutet für mich sich wohl zu fühlen, mit seinem Körper zu wachsen, sich über kleine Erfolge zu freuen. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, was Fitness für ihn bedeutet. Ob joggen, Krafttraining oder Volleyball. Sei individuell, sei du selbst. Und finde deine eigene Definition von Fitness.
    P.S. manchmal bedeutet es auch, sich darüber zu freuen, dass der Popo schon ein bisschen runder geworden ist. ?

    Antworten
  • Stefanie

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo liebe Lou,
    Was Fitness für mich bedeutet? Auf jeden Fall nicht, einen Sixpack zu haben oder einen rieeesen Bizeps ? ich sehe es eher so: eine gesunde Einstellung zu sich selbst, eine große Portion Selbstliebe, die einen daran erinnert, dass man toll ist, so wie man ist. Es gibt kein „zu viel auf den Hüften“. Fitness findet außerhalb des Bildes statt, dass die Gesellschaft einem manchmal aufzwingen will- außerhalb der 90-60-90 aber auch außerhalb der Komfortzone, denn es tut gut über sich selbst hinauszuwachsen. Fitness ist, Spaß daran zu haben, sich ausgewogen und gesund zu ernähren, Bewegung in den Alltag zu integrieren und vor allem das Gleichgewicht halten zu können. Fitness ist ’sich wohlfühlen‘ sowohl körperlich als auch seelisch, es ist das Gefühl, dass man so sein kann, wie man ist, und dass es in Ordnung ist, genau so ?
    P.S. Für mich verkörperst Du mein persönliches Bild von ‚Fitness‘ 🙂

    Antworten
  • Hanna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Was für ein klasse Gewinnspiel!
    Fitness bedeutet für mich in erster Linie Gesundheit und Ausgleich zum Alltag. Denn nirgends kann man besser abschalten als bei einer Runde Joggen durch die Natur.

    Liebe Grüße,

    Hanna

    Antworten
  • Mareike

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo liebe Lou,

    Fitness bedeutet für mich vor allem eines: Lebensqualität! Denn nur wer sich fit hält, kann die schönen Seiten des Lebens überhaupt erst genießen. Sei es das Erfolgsgefühl, wenn man geschafft hat, einen hohen Berg zu besteigen – die Befriedigung morgens mit den Treppen genau so schnell im Büro zu sein, wie der Kollege, der den Fahrstuhl genommen hat – die Glücksgefühle, die beim Zumba ausgeschüttet werden – das Gefühl von Freiheit beim Skifahren, wenn man ohne Probleme frei und ruhig atmen kann, um die Bergluft und den Ausblick richtig zu genießen – oder sich beruhigt im Meer treiben zu lassen, weil man die nötige Kraft hat, wieder ans Ufer zurückschwimmen zu können. All diese wunderschönen Momente im Leben verpassen leider viele Leute, die nicht ausreichend auf ihren Körper und ihre Gesundheit achten.

    Herzliche Grüße,
    Mareike

    Antworten
  • Fabian

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich…
    morgens zur Bahn laufen zu können, ohne 5 Minuten nach Luft zu schnappen,
    so viel Hunger vom letzten Workout zu haben, dass ich eine Tafel Schoki in 5 Minuten verputze,
    abends zufrieden ins Bett zu fallen,
    durch einen Lauf vor dem Frühstück all die Energie zu sammeln, die ich den ganzen Tag für Job und Uni brauche.
    Summa summarum bedeuted Fitness, einfach zufrieden mit sich un seinem Leben zu sein :-)!

    Antworten
  • Edith

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou!
    Ich bin gerade dabei, meine Ernährung umzustellen, und in Kombination mit Sport zu einem gesunden Gewicht zu kommen – und dieses auch zu halten!
    Zufällig bin ich auf deinen Blog und deine Instagram-Seite gestossen und bin begeistert. Bei deinen Beiträgen bekommt man direkt eine „Wohlfühl-Motivation“ – du schaffst es, dass man keinen Schrecken vor Sport und gesunder Ernährung hat, bzw. es leichter schafft, seinen inneren Schweinehund zu besiegen. Das bedeutet für mich Fitness – ein ausgewogenes Körpergefühl, zufrieden mit sich zu sein – nicht nur „dünn sein“ wollen – ich möchte eine gute, durchtrainierte Figur und trotzdem Essen „dürfen“ – und mein Essen auch auf gesunde Weise genießen! Cellulite habe ich sowieso, und wenn ich noch 10 Kilo weniger wiegen würde. Darum gehts mir auch nicht, ich möchte mich einfach wohlfühlen.
    Eigentlich „hasse“ ich laufen, ich tu mich sehr schwer, eine Kondition aufzubauen. Deine Beiträge haben aber wirklich irgendwie die Motivation in mir geweckt 🙂 ich hoffe, dass ich es schaffe, das auch beim Laufen zu übernehmen, durchzuhalten und daher werde ich mir demnächst wieder neue Laufschuhe zulegen. Bitte mach weiter so!
    Liebe Grüße, Edith

    Antworten
  • Jessy

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Bezüglich deines Instagram Gewinnspiels: Fitness bedeutet für mich, etwas für meine Gesundheit zu tun und nach dem stressigen (Uni-)Alltag einen Ausgleich zu haben 🙂 Fitness bedeutet für mich nicht unbedingt perfekt definiert zu sein, sondern sich einfach wohl in seinem Körper zu fühlen 🙂 ich würde mich wahnsinnig über die Schuhe freuen, da sie einfach perfekt zum Laufen sind :)!

    Antworten
  • Sebastian

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey :),
    Was bedeutet für mich Fitness 😉
    Einfach ausgedrückt ist Fitness mein „Leben“….ich liebe einfach das Gefühl nach einer Fitness-Einheit, dem Körper mal wieder was gutes getan zu haben. Ich arbeite tagsüber im Büro und freue mich nach der Arbeit jedesmal auf mein Training an der frischen Luft oder im Studio….sich einfach mal auspowern und für ein paar Momente alles andere vergessen……traumhaft…..wunderbar…..herrlich….als Marathon Läufer ist es zudem unheimlich „geil“, sich über vier Monate auf einen Tag (Marathon) vorzubereiten, durch etliche Hochs und Tiefs zu gehen, und dann am „GROßEN“ Tag nach 42,195 km ins Ziel zu laufen und den Gefühlen freien Lauf zu lassen…..ich kann nur sagen WAHNSINN!!! Das muss man erlebt haben…..
    Das waren von mir ein paar Eindrücke…..Dir noch viel Erfolg bei deinem großen Ziel…..und freu dich jetzt schon auf den Zieleinlauf 🙂 🙂 🙂 🙂
    Liebe Grüße, Sebastian

    Antworten
  • Pia

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Sport ist für mich manchmal Erleichterung und Stressabbau, aber manchmal bringt es auch stress, weil man eigentlich garkeine lust hat, jedoch ist das bei so vielen sachen im leben und im Endeffekt macht es einen stärker, selbstbewusster und glücklicher und daran versuch ich immer zu denken wenn ich einen schlechten Tag habe.

    Antworten
  • Sina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo liebe lou,

    Sport bedeutet für mich einiges! Es bedeutet für mich Freunde treffen und Spaß haben, aber auch fit werden und abnehmen!
    Da ich mit Volleyball einen tollen Mannschaftssport betreibe, habe ich viel Ehrgeiz und das zeigt sich allgemein im Sport wieder!
    Sport ist nicht alles, aber vieles in meinem Leben. Freunde, Familie, Spaß und Spannung. Ziele erreichen und neue setzen! Das ist Sport !

    Antworten
  • Joanna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,
    ich finde die Idee mit dem Gewinnspiel sehr cool!
    Sport ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebens mit vielen Bedeutungen.
    Es ist einen Ausgleich zum Alltag, der mich fit und gesund hält, aber
    vor allem Spaß macht und mich immer wieder mit positiver Energie füllt.
    Ich würde mich sehr über die Schuhe freuen!
    Liebe Grüße 🙂

    Antworten
  • Irina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich seinen Körper zu pflegen und auf ihn aufzupassen- das Beste aus ihm rauszuholen, aber nicht zu jedem Preis und ihm das zu geben was er braucht ?

    Antworten
  • Siboa Cabella

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet viel mehr, als nur fit zu sein. Fitness ist Lebensfreude! Sich auch in schlechten Zeiten, stark zu fühlen. Fitness bedeutet nicht Sixpack und einen flachen Bauch, es bedeutet vielmehr Selbstzufriedenheit und Glück gesund zu sein.

    Antworten
  • Nanxi

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness gehört für mich zu einer gesunden Lebensweise dazu. Ohne Sport würde ich mich unwohl fühlen.

    Antworten
  • Ja_ine

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Ich habe mich für einen Kommentar unter diesem Beitrag entschieden, da ich zur Zeit für einen Halbmarathon trainiere und dachte, dass der Kommentar hier am besten passt 😉
    Sport hat für mich viele Bedeutungen. Eigentlich kommt es ganz auf die Art des Sportes und auf mein Empfinden an. Aber was bei mir am meisten passt ist, dass Sport für mich abschalten bedeutet. Grad, wenn ich laufen gehe, mach ich mir ein Hörbuch an und lauf einfach drauf los und lausche nur noch der Geschichte. Gleichzeitig bedeutet Sport aber auch für mich sich auszupowern und sich am ende des Tages nicht so träge vorzukommen. Da ich Sport ungern allein mache (außer, wenn ich ein Hörbuch hören möchte 😉 ) bedeutet Sport für mich viel zeit mit meinen Freunden und meinem Freund dabei zu verbringen und darauf freu ich mich beim Sport eigentlich immer am meisten.

    LG Janine

    Antworten
  • Hanna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness ist für mich die allerbeste Auszeit vom Schulstress und -alltag, ich kann dabei super abschalten und gleichzeitig Energie für den nächsten Tag tanken. In Kombi mit dem vegetarischen lifestyle fühle ich mich seit dem ich regelmäßig fitness mache, viel fitter und wohler in meinem körper. Deine Instagramseite hat mich übrigens total inspiriert und ich liebe deine Beiträge ??

    Antworten
  • Nina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich sich wie das Wort schon beinhaltet „fit“ zu halten, Sport zu treiben wie und wann es einem Spaß macht. Ich halte mich mit laufen fit und nehme gerne an Kursen im Gym teil

    Antworten
  • Regine

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich, mich so richtig auszupowern und dann total relaxed mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.

    Antworten
  • Juli

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness ist nicht nur ein Lifestyle. Fitness IST Leben. Wenn du deinen Körper nicht pflegst und forderst, wirkt sch das auch negativ auf die Mentalität aus. Ich LIEBE es einfach aus reiner Freude am Spaß Sport zu machen, weil ich nur Vorteile darin sehe.

    Antworten
  • Lena

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hi Lou,
    Fitness ist für mich der Ausgleich zu meiner Arbeit im Büro und lässt mich selbst nach einem schlechten Tag wieder gut fühlen! 🙂
    LG Lena 🙂

    Antworten
  • Magda

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Ich brauch bald neue Laufschuhe und werde deine tipps berücksichtigen 🙂
    Für mich bedeutet Fitness außerdem, dass es mir gut geht und ich auf mich stolz bin, wenn ich merke dass ich schneller werde, weitere Strecken laufe oder mehr Kraft bekomme 🙂

    Antworten
  • Franca

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich Abstand und Entspannung vom Alltag. Einfach abschalten.
    LG & viel Spaß weiterhin,
    Franca 🙂

    Antworten
  • Anna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich, einfach mal abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen. Nach dem Training bin ich total entspannt und fühle mich super! 🙂

    Antworten
  • Anne

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness und viel mehr noch laufen bedeutet für mich Freiheit und „den Kopf frei zu bekommen“

    Antworten
  • nele

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich eine Auszeit vom Alltag, denn ich mache dann nur etwas für MICH alleine und für MEINEN Körper 🙂 Dazu kommt mehr Vitalität und eine bessere körperliche Verfassung als positiver Begleiteffekt!

    Ich finde deinen Blog übrigens sehr motivierend!

    Antworten
  • Lisa

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,

    Fitness bedeute für mich, sich in seinem Körper wohl zu fühlen, unabhängig davon, was andere von einem denken oder was für eine Kleidergröße man hat. Natürlich auch, dass man gesund ist und fit durch den Tag kommt, dennoch sollte man sich auch mal etwas gönnen und ein glücklichen Mittelweg finden.

    Liebe Grüße ?

    Antworten
  • Pia

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo liebe Lou, das ist ein klasse Beitrag. Leider habe ich körperlich nicht das Glück, komplett gesund zu sein. Klingt nun schlimmer als es ist, aber ich benötige besonders viel Unterstützung für die Knie und die Hüfte. Ich finde es super, dass du das hier auch zum Thema machst. Da mich Sport deshalb häufig eine große Überwindung kostet, bedeutet es für mich neue Grenzen zu überwinden, sich frei zu fühlen und einfach zu leben 🙂

    Antworten
  • Lena

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich Spaß an dem Sport zu haben, den man macht und sich nicht nur körperlich, sondern auch seelisch auf den Sport einzulassen und ihn zu lieben. Fitness bedeutet für mich, das zu essen, worauf ich Lust habe und nicht immer nur gesundes zu essen und sich dafür nicht schlecht zu fühlen. Fitness ist für mich ein großer Teil meines körperlichen, sowie auch meines seelischen Wohlbefindens und meiner Meinung nach sollte man Fitness nicht einfach als eine körperliche Leistung abtun, sondern es als eine Lebensqualität ansehen und sich von geschafften Erfolgen zu neuen Zielen motivieren lassen. Fitness bedeutet für mich, Sport in der Natur zu treiben und nur meinen Körper als Bestandteil der Übungen oder beim Laufen zu besitzen, anstatt ins Fitnessstudio zu gehen. Fitness bedeutet für mich vor allem meinem Körper zu akzeptieren so wie er ist und bedingungslos und mit Leidenschaft Sport zu treiben und das zu lieben!?

    Antworten
  • Annie

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness ist eine Einstellung und eine Befreiung von dem Alltagsstress den jeder irgendwo nicht braucht. Ob nach der Arbeit oder nach der Schule ist es eine Freude mich immer wieder etwas zu tun, ob es im gym ist oder auch nur spazieren gehen – man bewegt sich und ich bin dann automatisch glücklich ! ?

    Antworten
  • Hannah

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,
    Fitness bedeutet für mich, dass man etwas für sich selber und für seine eigene Gesundheit tut. Selbst wenn es nur so kleine Sachen sind wie 10 Minuten Workout oder ähnliches einfach dass man sich besser und wenn man es am morgen macht auch fit für den Tag fühlt

    Antworten
  • Catha

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich, Zeit zum Abschalten und ein besseres Gefühl, wenn ich mal wieder eine Tafel schokolade gegessen habe 🙂

    Antworten
  • Fabi

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Was bedeutet Fitness für mich? Fitness bedeutet für mich, dass man etwas gutes für seinen Körper tut, dass man den Kopf abschalten kann nach einem stressigen Tag, Fitness ist für mich eine Art Medizin, die mir sofort hilft, wenn ich mal nicht gut drauf bin. 🙂

    Antworten
  • Anna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für mich bedeutet Fitness Freiheit. Es gibt mir das Gefühl meinem Körper und meiner Seele etwas Gutes zu tun. Fitness ist ein Ausgleich, eine Lebenseinstellung und ein wirksames Gegenmittel für Stress.

    Antworten
  • Linn Wandrowsky

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich, den richtigen Moment zu erwischen, an dem es sich nur um mich dreht. Meinen Körper, meine Ziele, meine eigene Leistung, das was mir gut tut.

    Antworten
  • Franzi

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich nach einem langen Tag einfach abschalten zu können und mich nach dem Training richtig glücklich und zufrieden zu fühlen 🙂

    Antworten
  • Lisa Ec

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness kann so unterschiedlich interpretiert werden, aber für mich bedeutet Fitness FREIHEIT!
    Man kann sich von allem befreien, was einen belastet oder beschäftigt und neue Energie schöpfen, was sich wiederum auf das restliche Leben auswirkt, was einen zielstrebig macht und was einen bestärkt. Man fühlt sich einfach wohl.
    Und wann wird es einem wieder bewusst? – Genau, dann wenn man es nicht mehr so ausleben kann wie man es gewohnt ist, wenn sich nicht mehr diese ganze positive Energie in deinem Leben widerspiegelt und du diese aus neuen und unbekannten Dingen schöpfen musst.
    Nach zehn Jahren Sport im Leistungsbereich liege ich jetzt hier mit einem frisch operierten Knie und bin Wort wörtlich daran am Arbeiten wieder auf die Beine zu kommen. Und die Arbeit fängt einzig und allein im Kopf an. Mit ganz viel Ehrgeiz. Man muss sich umorientieren und ich freue mich schon drauf meine neuen Ziele umzusetzen. Und wenn man in so einer Zeit noch von so einer inspirierenden Person wie DIR motiviert wird, fällt einem vieles leichter.
    Die Schuhe würden perfekt zu meinem Neustart passen!

    Antworten
  • Ems

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich wieder meinen Mittelpunkt zu finden, weil man Stress wunderbar damit abbauen kann. Außerdem bedeutet es für mich Wohlbefinden, weil es toll ist zu sehen, wie der Körper sich verändert und dass man sich nach dem Sport gleich viel besser fühlt. 🙂

    Antworten
  • Anna Marie

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Louisa ! Ich würde mich über die Sportschuhe die du verlost wirklich mega freuen. Ich gehe seit meinem 14. Lebensjahr ins Fitnessstudio, da ich zu dem Zeitpunkt starke Rückenbeschwerden hatte. Mittlerweile ist das jetzt 3 Jahre her und es geht mir besser als je zuvor. Der regelmäßige Besuch im Fitnessstudio ist mittlerweile ein MUSS für mich da ich ohne schon gar nicht mehr kann ! Vor allem bei Stress in der Schule oder generell im Alltag ist das einfach eine super Ablenkung, bei der man einfach abschalten kann ! Da ich auch noch Schülerin bin und mir kaum so teuere Schuhe kaufe, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ich dieses Paar Schuhe gewinnen würde ! ?
    Bleib so wie du bist und mach weiter so ! Liebe Grüße

    Antworten
  • Anna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    für mich bedeutet fitness mehr als sich nur zu bewegen. ich habe damals meine ausbildubg als Sport-& Fitnesskauffrau absolviert um so mein Hobby zum Beruf zu machen.. Auch wenn es schlecht bezahlt wird.Leider. aber icj liebe es Menschen zu unterstützen und ihnen bei Ihren Wünschen zu unterstützen. daher würde ich mich soo freuen den NIKE Laufschuh zu gewinnen

    Antworten
  • Ellen

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey,
    Für mich ist Sport einfach zur Leidenschaft geworden durchs reiten und Pole dance. Seit 3 Monaten habe ich auch die liebe zum laufen gefunden. Auch durch dich um ehrlich zu sein!
    Ich finde es toll wie du alles erklärst und zur deiner Meinung stehst! Mach weiter so mir gefällt deine Seite so super

    Antworten
  • Tami

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich einen gesunden Körper zu haben, auf sich zu achten und auch auf die Signale seines Körpers zu hören. Fitness bedeutet „den Kopf freikriegen“, Stressabbau und Spaß.

    Antworten
  • Sarah

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness macht mich aktiv, hält mich gesund & lebensfroh. Meine schlechte Laune ist schnell verflogen & ich fühl mich nach dem Sport viel besser. Außerdem fühl ich mich seit ich regelmäßig Sport treibe viel wohler, nicht nur in meinem Körper, vorallem auch mental. Es macht Spaß sich immer wieder herauszufordern, Erfolge zu sehen & sich irgendwie auch selbst ein bisschen näher zu kommen:)

    Antworten
  • Jenny

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich..
    ..mich dadurch besser zu fühlen
    ..eine bessere Kondition zu haben
    ..etwas fürs die Gesundheit zu tun
    ..meiner Wunschfigur näher zu kommen
    ..meinen Körper besser zu akzeptieren
    Und manchmal auch einfach abschalten zu können und einen freien Kopf zu bekommen.
    Würde mich rießig über die Schuhe freuen, will mir eh neue zu legen mit denen ich mir das joggen antrainieren kann 🙂
    Ps ich finde deine Seite toll, Lou

    Antworten
  • Becky

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hi Lou
    Früher habe ich Fittness immer mit viel Sport und nur gesundem Essen verbunden. Heute sehe ich das anders. Man muss nicht übermäßig Sport treiben oder auf Süßes verzichten. Fittness bedeutet für mich, dass man beim Sport seinen Körper fühlt, auch mal an seine Grenzen kommt und stolz und glücklich über seinen Körper sein kann, dass man auch mal ein paar Stückchen Schokolade essen oder in die chipstüte greifen kann und trotzdem ein gutes Körpergefühl hat, weil man weiß, dass man nicht nur mit gesundem Essen fittness erreicht, sondern auch mit einem gesundem Maß an ungesundem Essen, gesundem Essen und Sport ???

    Liebe Grüße
    Becky

    Antworten
  • Joanna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Ja ich habe auch Schuhe mit Stütze, so läuft es sich für lich angenehmer??

    Antworten
  • Janina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo lou,
    Für mich bedeutet Fitness eine Menge ich treibe nicht nur Sport um meine Figur zu halten sondern auch für mein Gefühl und weil es mir sehr viel Spaß macht. Für mich ist es eine Motivation zB immer weitere Strecken laufen zu können aber Fitness ist für mich zusätzlich eine Ablenkung vom Alltag oder wenn ich einen schlechte Tag hab eine gute Möglichkeit trotzdem mit einen guten Bauchgefühl schlafen zu gehen . Mein Hobby ist Voltigieren und es macht mir besonders viel Spaß sich gegenseitig zu motivieren und zusammen besser und immer fiter zu werden .
    LG Janina
    Insta: janina_te

    Antworten
  • Lena Sophie

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für mich bedeutet Fitness Zeit für mich. Nur für mich. Ich bin in meinem Alltag von so vielen Menschen umgeben, da ist Fitness mein Ruhepol.
    Außerdem hilft es mir ungemein, dass ich mich besser und ausgeglichener fühle. Zusammengefasst: Eine kleine, aber gesunde Sucht eben ! 🙂

    Antworten
  • Alexander

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou,
    Erstmal danke für deinen tollen Blog. Ich folge dir sehr gerne ?. Was Fitness für bedeutet? Lebensfreude, Energie, Stressabbau, Spaß, an meine Grenzen gehen, den innere Schweinehund besiegen(auch wenn es manchmal nicht klappt) und vieles mehr…..habt weiter eine schöne Zeit….. Liebe Grüße Alex

    Antworten
  • Melanie

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou, Fitness bedeutet für mich einen Zustand, in dem ich mich mit Leichtigkeit und Freude bewegen kann.

    Antworten
  • Lisa

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Die Bedeutung von Fitness ist für jeden individuell anders und das ist auch gut so! Denn jeder fühlt sich anders fit und wohl.
    Für mich ist Fitness stark und fit zu sein gut durch dem Tag zu kommen und mich dabei wohl zu fühlen. Um das zu erreichen treibe ich Sport und versuche mich gesund zu ernähren. Fitness ist nämlich auch dem Körper etwas Gutes zu tun, damit dieser gesund und stark ist und bleibt.
    Heutzutage gibt es eine Art Fitnesswahn, bei dem es darum geht möglichst durchtrainiert auszusehen und das um jeden Preis. Das hat für mich nichts mehr mit natürlicher Fitness zu tun, denn das artet zu sehr aus und ist meiner Meinung nach im Endeffekt auch nicht gut für den Körper, denn wenn man ihn überstrapaziert und mit allen Mitteln versucht einem Ideal zu folgen, dass oftmals unrealistisch ist macht man sich dadurch den Körper eher kaputt und nicht fit.
    Liebe Grüße an das Fit-Trio Team
    Lisa ?

    Antworten
  • Babsi

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich…

    …sich allgemein fitter und nicht mehr so ausgelaugt/müde zu fühlen.
    …sich neuen Aufgaben und Zielen zu stellen.
    …sich gut fühlen, wenn diese erreicht wurden.
    …etwas gutes für seinen Körper und seine Gesundheit zu leisten.
    …zusammen mit anderen Sportbegeisterten trainieren und sich auszutauschen.
    …und dabei noch was für seine Figur zu tun ??

    Würde mich total über die Laufschuhe freuen, da dieses Jahr der erste Halbmarathon ansteht (Hella Halbmarathon)! Bist du da auch am Start?

    Liebe Grüße aus Barmbek-Süd ??

    Antworten
  • Jenni

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Sport bedeutet für mich, als Vollzeit Arbeitendende Mama, „Ich-Zeit“ zu haben. Den Kopf frei bekommen und das Leben zu genießen.

    Aber es heißt auch endlich einen Weg aus den Depressionen gefunden zu haben. Die mich bis vor 2 Jahren noch voll im Griff hatte.

    Sport ist ein Teil von mir. ?

    LG Jenni

    Antworten
  • Julia

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo liebe Lou, das ist ein sehr schöner Beitrag , und auf instagram ist ein sehr schönes Gewinnspiel, Fitness bedeutet für mich manchmal an seine Grenzen zu gehen , aber es soll immer Spaß machen und ausgewogen sein , ich kann z.b kein Sport allein machen da betup ich mich irgendwie deswegen ist Fitness auch Teamwork für mich… Ich hab auch Laufschuhe von brooks und bin super zufrieden… hab auch eine Lauf Analyse machen lassen… Ganz ganz liebe grüße Julia

    Antworten
  • Jasmo

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Lou 🙂
    Fitness bedeutet für mich einfach alles, trainieren macht mich unglaublich glücklich, muntert mich in jeder Situation auf und hat mir so viel mehr Selbstbewusstsein gegeben, so dass ich mich inzwischen echt wohl in meinem Körper fühle – auch dank dir. ?

    Antworten
  • Anna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness gibt mir die Möglichkeit, mit Energie und Kraft meinen Alltag zu meistern. Durch Sport kann ich prima Stress bewältigen und fühle mich ausgeglichener. Außerdem hab ich dank der Fitness dieses grandiose Gefühl, alles zu schaffen, über mich hinaus zu wachsen und super stark zu sein! 🙂

    Antworten
  • Judith

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für mich bedeutet Fitness bzw. Sport ein besseres Lebensgefühl.
    Während der Ausführung des Sports verfluche ich es oft aber es gibt kein besseres Gefühl als nach der Dusche danach 😉
    Zu Zeiten in denen ich nicht so fit bin, bin ich dennoch froh zu wissen, das man es selbst in der Hand hat und sein Lebensgefühl ganz schnell ändern kann wenn man nur will.

    Der richtige Laufschuh fehlt mir noch, deshalb würde ich mich tierisch darüber freuen und hätte auch wieder mehr Ehrgeiz zum laufen, mit tollen Schuhen macht es noch mehr Spaß ??

    LG Judith
    (Instagram: _youdit_)

    Antworten
  • Lea-Marie

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für mich bedeutet Fitness, sich fit und wohl zu fühlen in seiner Haut. Nicht gleich nach 10 Metern aus der Puste kommen… aber auch Zeit in der man sich mal richtig auspowern kann und die Gedanken schweifen lassen kann – wie beim Laufen zum Beispiel.

    Antworten
  • Andrea

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,
    Fitness bedeutet für mich Gesundheit, Spaß umd Ausgeglichenheit. Fitness stärkt dich nicht nur körperlich, sondern auch mental 😀

    Antworten
  • Denise

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich, sich wieder richtig wohl im eigenen Körper zu fühlen! ????

    Antworten
  • Leona

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Ich bin schon lange stiller Leser auf Deinem Blog, aber bei dem tollen Gewinnspiel muss ich jetzt auch mal kommentieren 😉 Was für mich Fitness bedeutet? Eine gute Frage. Wenn ich nur ein Wort hätte würde ich sagen „Wohlfühlen“. Denn durch Sport finde ich einen super Ausgleich zu stressigen Arbeitstagen, fühle mich einfach fitter und wohler in meinem Körper und kann durch´s auspowern den Alltag hinter mir lassen. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, es gibt nix besseres als NIKE Schuhe für mich 😉 Viele Grüße, Leona

    Antworten
  • Ida

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou,
    Fitness bedeutet für mich gesunde Ernährung, Training von Muskelgruppen, aber vor allem Ausdauertraining (ich laufe bald meinen ersten Halbmarathon in Hamburg) und letztendlich sich wohlfühlen.
    Vielen Dank für deine motivierende Texte! Liebe Grüße, Ida (Ich habe eine Schuhgröße von 35,5 also Laufschuhgröße 36)

    Antworten
  • Max

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallöchen Lou,

    das mit dem Gewinnspiel ist echt cool!
    Fitness macht mir einfach Spaß. Ob beim Handball, im Fitnessstudio oder draußen beim laufen. Das beste ist das Gefühl danach, wenn man kaputt ist und merkt, dass man etwas getan und geschafft hat. Ich persönlich fühle mich danach immer richtig gut.

    Antworten
  • xcaarolinx

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich, abzuschalten. Den Alltag vergessen zu können, etwas gutes für sich selber zu tun und einfach mit einem neuen Gefühl den Tag vollenden. ?

    Antworten
  • Kitty

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Sport bedeutet für mich, Ausgleich für meinen Bürojob, über sich hinauswachsen und dich in seinem Körper wohl zu fühlen 🙂

    Antworten
  • Eli

    geschrieben am 28. Februar 2017

    GEWINNSPIEL Laufschuhe

    Ich habe mir gedanken gemacht hin und her überlegt was soll ich schreiben.
    Ich bin zu dem Punkt gekommen einfach mal nach dem Gefühl zu gehen.
    FITNESS heißt Leben.
    Oft mal ist man müde und erschöpft muss seinen eigenen schweinehund überwinden. Doch am ende wenn wir es geschaft haben sind wir alle überglücklich ein stpchen weiter zu sein. Sport heist Breathe.. znd das mit Herz Verstand und ganz ganz viel Hoffnung und Spaß . Ich habe die Hoffnubg mein Ziel zu erreichen und habe spaß daran wenn ich nach meinen 8 Kilometer völlig erschöpft zurück schaue und sagen kann ..

    GESCHAFT

    danke fit Trio für dein Blog. Viel spaß weiter in Kalifonien

    Antworten
  • Tanja We

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für mich bedeutet Fitness, sich mit sich selbst zu beschäftigen und herauszufinden, was man alles schaffen kann.
    Liebe Grüße

    Antworten
  • Anna-Katharina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Tolle Tipps!!
    Hallo Lou, Danke für den tollen Blogeintrag! Laufen und Fitness bedeuten für mich: niemals aufgeben, immer weiter machen. Es hat mich persönlich schon ganz weit gebracht, ich habe angenommen, es befreit mich und gibt mir ein unglaublich gutes Gefühl.
    Bleib so, wie Du bist! Und toi toi toi für all‘ Deine- auch läuferischen- Vorhaben ???

    Antworten
  • Elisa

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für mich bedeutet Fitness, sich gesund zu fühlen, Spaß am Sport und einem gesunden Lifestyle zu haben , nach dem Sport ein Lächeln im Gesicht zu haben und sich in seinem Körper wohlzufühlen.

    Antworten
  • Julia

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Gewinnspiel Nike Schuhe
    Warum
    Mache ich Fitness?
    Ich brauche es zum größten Teil um ausgeglichen zu sein. Desweiteren brauche ich den regelmäßigen Sport um mein Gewicht zu halten und um mich wohl zu fühlen.
    Lg

    Antworten
  • Jessica Levcenko

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebens geworden. In den letzten Monaten hat sich mein denken zu Gesundheit und Bewegung im Leben verändert. Ich bin Krankenschwester und hab einen körperlich und psychisch schweren Job. Oft war ich von Kopfschmerzen und Rückenschmerzen geplagt. Nachdem ich letzten Frühjahr mit Sport angefangen habe, geht es mir so viel besser. Sport ist ein Stück Lebensqualität für mich. Ich hab die Möglichkeit den Alltag auszublenden und etwas für mich zutun. Etwas, dass ich lieben gelernt habe. Ich habe weniger Schmerzen, bin ausgeglichener und zu dem eine neue Leidenschaft. Ich betreibe Fitness, weil es mir gut tut. Ich find es auch schön, wie sich mein Körper verändert hat. Ich bin ausdauerfähiger und kräftiger geworden. Fitness gehört nun zu meinem Leben, in jeglicher Hinsicht. Ob Bewegung oder Ernährung. Es ist ein Ausgleich für mich.

    Antworten
  • Nadja

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Super Beitrag ! Komme von insta!
    Für mich bedeutet Fitness, sich gesund und wohl in seinem Körper zu fühlen und zu tun, was einem Spaß macht und wozu man sich nicht zwingen muss 🙂

    Antworten
  • Josi

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou,
    ich nehme doch gerne an dem Gewinnspiel teil 🙂
    Hier mein Beitrag zum Thema Fitness:
    Fitness bedeutet für mich nicht eine gewisse Strecke in einer bestimmten Zeit laufen oder ein bestimmtes Gewicht im Studio stemmen zu können. Fitness bedeutet für mich viel mehr. Es bedeutet im Einklang mit seinem Körper zu stehen. Sich selbst gefunden zu haben und den Sport aus Leidenschaft zu machen und nicht nur um gut auszusehen.
    Sport ist vielleicht auch ein Mittel um einen schönen Körper zu bekommen. Aber vielmehr ist es eine Möglichkeit seinen Körper und seine Grenzen kennenzulernen, zu merken wie stark man ist und was man schaffen kann und Disziplin zu erlernen. Durch Fitness verändert sich nicht nur dein Körper, sondern auch dein Charakter. Du bist fit, wenn du nicht nur den Sport, sondern auch dich selbst liebst.

    Antworten
  • AnLu

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness hat viele aspekte für mich

    – Mich selbst wohlfühlen
    – Mich wahrnehmen
    -An mir arbeiten
    – Stress abbauen
    -Gedanken machen können
    – Abschalten
    – meinen körper powern und trainieren
    – mich lebendig fühlen
    – frei fühlen

    Antworten
  • Sandra K.

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich Gesundheit. Ich bin (noch) übergewichtig und möchte mich einfach wieder besser fühlen. Dieses befriedigende Gefühl, wenn man länger laufen kann, schneller oder eine Übung besser hinbekommt. Ich hab mich schon immer gut gefühlt und meinen Körper nie gehasst, aber nun möchte ich mich all das geben was er braucht und das erreiche ich damit 🙂
    Liebe Grüße!

    Antworten
  • Vera H.

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou, hiermit nehme ich bei dem tollen Gewinnspiel von dir teil ? Fitness bedeutet für mich mittlerweile eine Lebenseinstellung. Angefangen hat alles mit meiner Abnahme von 20 kg, mittlerweile habe ich mein Traumgewicht erreicht und fühle mich seit einem Jahr wie ein neuer Mensch ? Sport ist ein wichtiger Teil meines Alltags geworden, ohne Bewegung fühle ich mich mittlerweile gar nicht mehr gut. Einfach toll, was das so ausmachen kann ?
    Liebe Grüße aus Wien! ?? Vera

    Antworten
  • Laura

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey 🙂
    Für mich bedeutet Fitness die Möglichkeit mich ohne Einschränkungen so zu bewegen wie ich Freude daran habe und meinen Einfluss den ich dadurch auf meinen Körper haben kann.

    An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an dich Lou ,deine Texte machen immer wieder Mut und zeigen wie viel Lebensfreude im Sport stecken kann.
    Mach weiter so 😉
    Lg Laura

    Antworten
  • Nina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich Ausgleich. Nichts vertreibt besser Kummer und Sorgen, als in ein paar Laufschuhe zu schlüpfen, den Ipod zu nehmen und einfach loszulaufen. 🙂

    Antworten
  • Ann-Kathrin

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Lou,
    danke für diesen tollen Beitrag! Ich kann das nur bestätigen! Es ist so mega wichtig, vernünftige Laufschuhe zu haben. Ich hatte immer totale Provleme mit meinem Knie nach dem Laufen und seitdem ich mir dann mal einen richtigen Laufschuh gegönnt habe, ist das Laufen so angenehm! Wie auf Wolken… 🙂 Habe mit meinen neuen Schuhen sogar meine ersten 18 km Joggen am Stück geschafft.

    Es ist einfach toll, deine Beiträge zu lesen und bestätigt zu bekommen, dass man alles richtig gemacht hat. 😉 du motivierst einen unheimlich… ich habe sogar den Ansporn im September meinen allerersten Halbmarathon zu laufen! Das hätte ich vor 2 Jahren nie gedacht. Da war laufen für mich noch ein Fremdwort!

    Vielen Dank Louisa….

    Deine Ann-Kathrin

    Antworten
  • Lisa

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für mich bedeutet Fitness, dem Körper was Gutes zu tun und Krankheiten in der Zukunft vorzubeugen!

    Antworten
  • Luisa

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für mich ist sport ein toller Ausgleich zum berugsalltag. Man kann nach einem vollen tag nochmal so richtig abschalten und volle Power geben! Mich motivieren vorallem YouTube Videos und vorallem deine Blog Einträge mich nach der Arbeit nochmal aufzuraffen und ins gym zu fahren ???

    Antworten
  • Aicha

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für mich bedeutet Fitness sein bestes zu geben egal ob man dick, dünn, alt, krank usw. ist. Bei mir ist es so das ich versuche mein bestes bei dem Thema Sport/Gesunde Ernährung zu geben und es ist mir egal ob ich beim Joggen nach 300m anhalten muss weil meine Lunge nicht mehr mitmacht (Asthama). Ich kann es auch garnicht verstehen wie manche Mädels in der Schule der Meinung sind das Sportunterricht scheiße ist und sie keinen mehr machen wollen. Sport und Gesunde Ernährung sind doch so wichtig für den Körper und die Sele. Auch wenn man kein Fan vom Sport ist sollte man sein bestes geben. Den später könnte man es bereuen. ??

    Antworten
  • Jessi

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou,

    Durch Fitness kann ich meine körperlichen Grenzen austesten und überwinden. Dies zeigt mir, wozu mein Körper in der Lage ist und hilft mir, Stellen meines Körpers zu akzeptieren und zu lieben, mit denen ich früher weniger zufrieden war. Fitness ist zugleich aber auch ein Beweis der Wertschätzung gegenüber meinem Körper, da ich ihn so (hoffentlich für immer) gesund erhalten kann.?

    LG Jessi

    Antworten
  • Andrea

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich noch Überwindung…der innere Schweinehund lässt grüßen ;-)…aber ich bin überzeugt dass das bald besser wird 🙂

    Antworten
  • Annalena

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich, Spaß am Sport zu haben, sich frei zu fühlen, sich wohl zu fühlen. Ich möchte zeigen, wozu ich in der Lage bin, möchte mich und meine Fitness verbessern.. Ich möchte nicht mehr das schüchterne Mädchen sein, das in der Ecke steht und sich nicht wohl fühlt weil es mehr Kilo drauf hat als die anderen. Ich möchte ein selbstbewusstes Mädchen sein, das sich nicht mehr versteckt, sondern stolz präsentiert und allen zeigt was sie kann. Fitness ist ein Teil meines Lebens. <3
    LG Annalena

    Antworten
  • Teresa

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich, jeden Tag an meine persönlichen Grenzen zu gehen, in der Kraftkammer, am Ruderergometer, am Rad oder einfach mit mir alleine bei einer Runde laufen. Nur wer seine eigenen Grenzen kennt, kann in Arbeit und Beruf auch alles geben und Fitness ist ein Ausgleich zu meinen täglichen Pflichten.

    Antworten
  • Franka

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,
    für mich bedeutet Fitness eigentlich nicht mehr trainieren um dünn zu sein, sondern: auspowern, um glücklich und ausgelassen zu sein. Ich liebe es einfach mich nach einem anstrengenden Tag mit dem Gym oder dem Volleyball-Training zu belohnen. Mit Menschen zusammen für das gleiche zu streben: einfach ein gutes Gefühl. LG Franka

    Antworten
  • Patricia

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für mich bedeutet Fitness mich endlich wieder wohl in meinem Körper zu fühlen und fit zu sein. Und was für mich noch viel wichtiger ist: Dank dir liebe Lou, habe ich gelernt meine Dellen am Bein zu akzeptieren. Ich gehe wieder schwimmen, trage kurze Hose und das alles ohne mich schlecht zu fühlen!! Cellulite bedeutet eben nicht, dass man nicht sportlich ist und das habe ich durch dich erkannt!!

    Antworten
  • Lisa-Marie

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich mittlerweile sehr viel! Ich wurde früher oft damit aufgezogen, dass ich so dünn war. Durch den Muskelaufbau habe ich neues Selbstbewusstsein sammeln können!
    Jetzt fühle ich mich sehr wohl in meinem Körper und höre nicht mehr darauf, was andere sagen! Und der Sport hat mir dabei geholfen! Außerdem ist Fitness ein guter Ausgleich zum stressigen Alltag und die Lebensfreude wird gestärkt!

    Antworten
  • Lea

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Lou!
    Für mich bedeutet Fitness nicht nur aufgrund eines aufkommenden Trends sich sportlich zu betätigen usw., sondern aus innerer Überzeugung Sport zu treiben und sich passend dazu ausgewogen zu ernähren, einfach weil man sich dadurch fitter und wohler fühlt. Man sollte sich nach dem Sport gut fühlen, sodass man einfach das Gefühl hat, man hat was Gute für sich selbst getan. Wenn man ausschließlich Sport treibt, weil irgendjemand „Berühmtes“ mit seiner Fitness prahlt, dann ist es meiner Meinung nach nicht aus dem richtigen Grund. Es muss einem Spaß machen und man sollte ea für sich selbst machen, nicht für irgendjemand anderen!
    LG Lea 🙂

    Antworten
  • Julia

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich Spaß beim Training zu haben und sich in seinem Körper wohler zu fühlen ? aber auch, dass man sich mal etwas gönnt, dass vielleicht nicht SO gesund ist. Man sollte nicht auf alles verzichten ?

    Die Schuhe sind toll ? hab Größe 39. ??

    Antworten
  • Jenny Hanckel

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey. Toller Blog jetzt weiß ich endlich wie ich meinen perfekten Laufschuhe finde. Ich finde Fitness ist sehr wichtig für mich weil ich dadurch eine tolle Figur kriege und Gesund bleibe. Zurzeit mache ich erstmal nur Sport zuhause aber sobald es wärmer wird möchte ich anfangen zulaufen dafür wären die Laufschuhe perfekt.
    LG Jenny

    Antworten
  • Julia

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich Spaß beim Training zu haben und sich in seinem Körper wohler zu fühlen ? aber auch, dass man sich mal etwas gönnt, dass vielleicht nicht SO gesund ist. Man sollte nicht auf alles verzichten ?

    Die Schuhe sind toll ? hab Größe 39. ??

    Antworten
  • finepaula

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich Zeit für mich, Zeit für Erholung, Zeit zum Kopf frei kriegen, Zeit zum Auspowern und schlechte Energien und Gedanken loswerden, Zeit um zu wachsen, Zeit um sich danach einfach besser zu fühlen!!!

    Antworten
  • Lilli

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Lou:)
    Also Fitness steht bei mir sowohl in Verbindung mit Sport als auch mit gesunder Ernährung (klar:D). Es bedeutetet für mich glücklich zu sein, sich gut zu fühlen und natürlich auch Spaß zu haben. Bei mir ist es vorallem das Schwimmen und Laufen, man kann seinen Gedanken völlig freien Lauf lassen und sich entspannen ( zumindest geistig;) ). Fit sein heißt frei sein!

    PS: Ich verfolge schon sehr lange deine Blogs und Posts und finde sie, und dich echt klasse 😀

    Antworten
  • Johanna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou,

    Fitness bedeutet für mich vom Alltag abschalten können, sich auf sich besinnen, Meditation, Glück. Natürlich spüre ich auch am Körper, dass ich etwas geleistet habe – und das tut gut – jedoch profitiere ich noch viel mehr davon, den Kopf frei zu bekommen und einfach glücklich zu sein. Da ich am liebsten im Freien Sport mache und dann durch den nahegelegenen Wald laufe, bedeutet Fitness für mich auch Natur, Stille, frische Luft, Sonne, Regen, Schnee, Tiere! Auch das liebe ich!

    Ich bin vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und bewundere deine offene Art und freue mich immer über hilfreiche Tipps zum Thema Joggen. Die Laufschuhe von Nike kämen sehr gelegen, da meine aktuellen Schuhe bald hinüber sind 🙂

    Antworten
  • Damaris Grund

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für mich bedeutet Fitness, einen Ausgleich für das anstehende Abitur zu haben. Ich mochte laufen früher gar nicht und jetzt ist es mein Ein und Alles, um den Kopf freizubekommen und abzuschalten. Und danach kann ich immer viel konzentrierter Lernen 🙂

    Antworten
  • Sveni

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für mich bedeutet Fitness sich einfach gut zu fühlen und dem alltäglichen Kram der einen manchmal auch belastet aus dem Weg zu gehen. Es gibt kein besseres Gefühl als morgens nach dem Sport frisch geduscht zu frühstücken und danach viel produktiver und leistungsfähiger in den Tag zu starten. Man fühlt sich so gut und merkt wie der Körper und die Gesundheit einem dankt!

    Antworten
  • h.arnxld

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für mich ist fitness eine Art Lebensstil, weil ich immer etwas für meinen Körper tue. Ich finde es wichtig, dass ich fit bin,weil ich mich sonst nicht richtig wohl fühle. Und fit sein bedeutet nicht total dünn sein,sondern trainiert sein!

    Antworten
  • Bianca

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou,
    ich möchte deine Gewinnspielfrage „Was bedeutet Fitness für mich?“ gerne beantworten. Fitness bedeutet für mich nicht nur schlank und sportlich zu sein. Es bedeutet für mich sich ausgewogen und gesund zu ernähren, aber auch ein Stückchen Schokolade zu essen, ohne schlechtes Gewissen. Sich in seinem Körper wohlzufühlen und einfach gesund zu sein. Die Balance zwischen Sport, Ernährung und der eigenen Einstellung zum Körper zu finden.

    Antworten
  • Christina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Was für einen laufrucksack benutzt du eigentlich? Ich überlege mir für die Marathonvorbereitung einen zu kaufen und bin völlig überfordert. Kannst du darüber mal was schreiben? 🙂

    Antworten
  • Marzena

    geschrieben am 28. Februar 2017

    …bedeutet für mich über seine Grenzen zu gehen um zu herausfinden wozu der Körper fähig ist. .. ich weiß was ich viel früher leisten konnte , es war leichter als heute sich zu Überwinden . Ich werde bald 41 , habe einen kleine Sohn (im juni wird er 3) und ich muss ehrlich sagen das es für mich heutzutage viel schwerer ist diese Überwindung zu finden ( oft bin ich einfach erschöpft und müde) aber ich werde nicht aufgeben . Das sollte man nie !

    Antworten
  • Aline

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Lou:)

    Ich fasse es einfach mal kurz. Für mich heißt Fitness- Gesund sein! 🙂

    PS. Ich liebe es mir deine Stories bei insta anzusehen 🙂 mach weiter so?

    Antworten
  • Ronja

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich: leben! Und zwar: für mich leben! Ich mache Sport nicht um anderen zu gefallen oder ein Foto von Heidi zu bekommen. Ich mache Sport um mir zu gefallen, mich wohlzufühlen. Ich ernähre mich bewusst, weil es mir gut tut. Und allem voran gilt: nicht aufgeben! Ich habe ein Kilo zugenommen? Who cares? Speckrolle? Hat jeder. Ich trainiere um meine Emotionen im Gleichgewicht zu halten, um meine Lebensfreude nicht zu verlieren. Es geht um Spaß, Ausgleich und eine Menge Energie 🙂 Team Bodylove! Egal was andere sagen :-*

    Antworten
  • Theresa

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Sport bedeutet für mich, dass man mal Dampf ablassen kann, und den Kopf frei bekommen. Ich kann dabei immer gut mein Gedankenwirrwarr sortieren und mich so wieder auf die bevorstehenden Herausforderung und auf meine Ziele fokussieren ???

    Antworten
  • Laura

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet „für mich“ Zeit für mich. Fitness stärkt meine Psyche und lässt mich im Alltag stärker sein! Sport lässt mich kleine Missgeschicke vergessen und danach wieder mehr strahlen. Besonders laufen liebe ich, es ist die besondere Zeit für mich den Kopf frei zu bekommen und egal ob ich 72kg hatte oder wie jetzt 61kg oder noch keine Marken Kleidung hatte oder kein Geld für das Fitnessstudio .. es ging.. ich lief .. ! Neben dem psychischen Aspekt ist Fitness für mich einfach ein bewussteres leben zuführen .. und sich gesund und ausgewogen zuernähren. Natürlich mit Ausnahmen ?. Über den Sportschuhe würde ich mich besonders freuen ?

    Antworten
  • Friederike

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Super Tipps für Leute, die kein gutes Sportgeschäft in der Nähe haben.
    Ich war vorhin erst wieder bei der Laufanalyse und muss zu geben, dass es wirklich gold wert ist.
    Wer also die Chance hat, geht zur Laufanalyse, ansonsten hast du ja die Anleitung beschrieben. 🙂
    Genießt die Zeit in der Sonne! Liebe Grüße Friederike

    Antworten
  • Jessy

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Lou,
    du hast die Community gebeten, dir zu sagen was Fitness für uns bedeutet. Und diese Frage möchte ich dir echt gern beantworten: Heute bedeutet für mich Fitness Lifestyle. Einfach den Kopf auszuschalten und etwas für sich selbst zu tun. Fitness ist zu meinem ganz normalen Tagesablauf geworden und bedeutet mir somit wirklich eine ganze Menge. Seit dem ich trainiere bin ich viel motivierter in allen Bereichen meines Lebens geworden, der Sport gibt mir die Energie und macht mich so richtig vollkommen. Ich hätte noch vor einem Jahr nicht daran geglaubt das es einen so glücklich machen kann, aber durch Blogger wie dich konnte ich mich motivieren erst einmal damit anzufangen und nun ist Fitness und Sport aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Damit möchte ich einfach sagen das Fitness/Sport mich total stark macht, nicht nur körperlich sondern auch mental, was sagen soll dass ich dadurch in meinem Leben einfach viel motivierter geworden bin.

    Antworten
  • Anna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Was bedeutet für mich Fitness? Fitness bedeutet für mich Entspannung und Kampf zugleich. Entspannung: von der realen Welt abschalten, in sich selbst gehen und ein gutes Gewissen haben. Kampf: der Kampf gegen sich selber, nicht aufgeben, immer weiter machen, seinem Körper gut tun und zufrieden mit sich selbst sein.

    Antworten
  • Ramona

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich persönlich nicht schon bei der kleinsten Anstrengung außer Puste zu sein, mir immer wieder neue Ziele zu setzen und mich durch Sport gesund und gut zu fühlen. Dabei kommt es mir nicht auf mein Gewicht an, sondern ich will mich in meinem Körper wohl fühlen, was ich durch Fitness, Sport und Ausdauer erreichen kann. Ich mache den Sport auch nicht um anderen zu gefallen sondern immer nur für mich selber um zum Beispiel auch Stress ab zu bauen. Es sollen ja meine eigenen Ziele erreicht werden und keine die irgendwelche „Ideale“ vorgeben. Fitness heißt auch sich motivieren zu können und seinen Scheinehund zu überwinden aber auch Essen worauf man Lust hat und nicht auf irgendwas verzichten. Fitness ist nicht nur ein Wort sondern eine Aufgabe die jeder selbst entscheidet wie er sie umsetzt. 🙂

    Antworten
  • Jana

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Erst mal riesen Kompliment an dich das du soooooo ein sympathischer Mensch bist und dich zeigst wie du bist:) Für mich bedeutet Fitness bzw. Sport vom Alltag Abstand zu nehmen. Musik und Laufschuhe an und Welt aus:) Danach kommt man entspannt und mit freiem Kopf zu Hause an:)

    Antworten
  • Jessi

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou,

    klasse was Du machst und auf die Beine stellst! ????

    Liebe Grüße aus dem viel zu kalten Deutschland

    Antworten
  • kathi_love_fitness

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo liebe Lou,
    ich wollte dir auf diesem Wege sagen dass du inspirierend bist! Schön so einen erlichen und wunderbaren Menschen auf Instagram zu haben?
    Ich möchte auch bei deinen Gewinnspiel mit machen weil die richtigen Laufschuhe jetzt genau richtig wären ?
    Sport ist für mich ein fester Bestandteil meines Lebens, ich brauche diesen Ventil in unseren stressigen und hektischen Zeit. Beim laufen kann man Gedanken sammeln und beim Kraftsport so richtig negetive Energie los werden ???

    Antworten
  • Hanna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für mich bedeutet Fitness sowohl geistiges als auch körperliches Wohlbefinden und somit ein ganz großes Stück Lebensqualität :))

    Antworten
  • Martina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Ich möchte gern den Laufschuh gewinnen. Das würde mich sehr motivieren mit dem Laufsport zu beginnen. 🙂 Mein Gesundheit wird es mir danken!

    Antworten
  • Onefitlena

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Cooler Beitrag, und es ist sooo wichtig die richtigen Schuhe zu tragen. Vor allem, aber nicht nur, bei langem Distanzen.
    Für mich bedeutet Fitness Freiheit. Nicht nur die Freiheit unmittelbar wenn man durch den Wald läuft und frische Luft einatmet und total abschalten kann. Auch die Freiheit die man spürt wenn man sich den Frust von der Seele trainiert hat, total ausgepowert und endlich ausgeglichen ist. Und die Freiheit mit einem Gesunden Körper und Geist all das zu machen auf das man Lust hat.

    Antworten
  • Romina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Liebes,

    Dann probiere ich hiermit doch auch mal die Nikes in meiner Größe zu gewinnen.. 🙂

    Ich folge dir und deinem Leben auf Instagram jetzt tatsächlich auch schon eine Weile, und muss dir ein Kompliment aussprechen wie du zu deinem Körper und dem total modernen mager,-und perfekt sein -Wahn stehst, du siehst wirklich toll aus in deiner Haut!!

    Als du jetzt gerade fragst, wie andere zu Fitness und Sport stehen, musste ich gerade selber einmal nachdenken.

    Garnicht einfach sowas in Worte zu fassen, und ich will mich hier ja auch kurz fassen weil du bestimmt keine Lust hast einen ganzen Roman zu lesen..

    Ich habe früher in unserem kleinen Ort Leichtathletik betrieben, war bei einem Verein im Schwimmen, war wie jedes Mädchen das träumt im reiten, war also schon immer sehr sportlich. Aber meine große Liebe galt eigebtlich schon immer dem Tennis, da Suchseite Eltern und sehr professionell sogar mein Vater spielte.

    Habe mir dann aber vor 5 Jahren, mit gerade einemal 16 Jahren meine Schulter ausgekugelt .

    Das heißt eine Zeit lang keine Tennis Aufschläge mehr und den Arm in einer Schlinge tragen .
    Musste zum Glück nicht opperiert werden.
    Durch das still halten haben sich natürlich fast 80 Prozent meiner rechten Schulter und des Oberarms zurück gebildet und ich durfte nach viel zu langer Zeit dann auch endlich mal mit der Krankengymnastik anfangen.

    Und dann kam es zum Muskel Aufbau Training am Anfang begleitet bei der Krankengymnastik und dann für mich selbst, und für mein Lieblings Sport den Tennis.

    Also habe ich mich dann ein Dreiviertel Jahr nach meinem ‚unfall‘ mit meiner Schulter im Fotness Studio angemeldet und seit dem auch ein sehr großer Fan von free letics und jeglichem Sport draußen. Man kann also sagen dass mich das Fitness Studio wirklich zum Tennis zurück gebracht hat, und ohne das ich heute nicht immernoch spielen könnte.

    Sehr gerne auch am Strand, Im Urlaub und dass am besten um 6 Uhr Frühs wenn die Sonne aufgeht und man eigentlich konplett alleine ist.

    Ich tanze auch seit 9 Jahren Garde und seit 6 Jahren in der Prinzengarde, ich weiß garnicht ob ihr das in eurem hohen Norden kennt, deswegen betreibe ich auch gerne jeden Sport und mache alle Übungen, die mit Körper Kontrolle und Körperspannung zu tun haben.

    Aber lange ist mein Gefühl für meinen Körper noch nicht so wie bei deinem.

    Ja seit dem ich sehr viel Fitness betreibe, ist man dann doch gerade wenn man mal krank ist und man merkt dass der Körper abbaut, schnell an dem Punkt an sich selbst zu motzen .

    Trotzdem stehe ich sehr verbunden mit der Fitness, oder mit dem Sport, da ich weiß dass man sich wieder alles aufbauen kann, auch wenn die Schulter beispielsweise mal faxen macht.

    Und die Ärzte dachten damals meine Schulter würde sich sicherlich noch öfter auskugeln, aber meine Muskulatur hat sich so sehr verbessert dass ich bis jetzt mit fast 22 zum Glück keine Probleme mehr hatte.

    Man kann also auch wenn Ärzte manchmal sagen dass etwas nicht funktioniert, das Blatt doch noch wenden, wenn man seinen Körper kennen lernt und weiß was ihm gut tut und wie fit man ist.

    Ich bin froh damals das Tennis nicht aufgegeben zu haben und dadurch ja sogar zu Fitness gekommen bin.

    So, hoffe du überliest meine Tipp-Fehler und hast noch nen schönen Abend, bleib wie du bist !!

    Schöne Grüße
    Romina, 22

    Antworten
  • Malina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Heyy Lou,

    ich finde es toll, dass du so einen Blog führst. Ich verfolge dich auf Instagram und auch hier schon einige Zeit und ich finde es wunderbar, dass du zeigst, dass man sich in seinem Körper wohlfühlen kann und sogar sollte! Du hast gesagt, wir sollen schreiben, was Fitness für uns bedeutet… Eine ganze Menge. Ich habe seit längerem Knieprobleme und ich versuche das jetzt durch gezielten Muskelaufbau zu verbessern. Ich liebe es, laufen zu gehen und jetzt fehlt da nur noch der perfekte Laufschuh in Größe 40. Ich bin in der zehnten Klasse und habe dementsprechend ziemlich viel lernstress und wenig Freizeit und da ist Sport die perfekte Lösung für mich, einfach mal den Kopf frei zu bekommen. Und fit zu werden und zu meinem Körper zu finden…
    Ich hab jetzt ziemlich viel geschrieben…
    Ich wünsche Euch noch super viel Spaß in Amerika und eine gute Nacht meinerseits

    Antworten
  • Johanna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey, liebe Lou , für mich bedeutet Fitness, dass körperlich und seelisch stabil und fit ist.
    Ich gehe total gerne joggen und laufe Ende März meinen zweiten Halbmarathon. Deine Lauftipps haben mir als Grundlage super geholfen.
    Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit in Amerika?!

    Antworten
  • Janine

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou,

    zunächst mal: toller Blog, tolle Posts und tolle Workouts, die die Du da immer zusammen stellst!

    Fitness bedeutet für mich
    – Ausgleich zum Job, der mit einer hohen Reisetätigkeit verbunden ist.
    – eine Fokuserweiterung, da die Interpretation mannigfaltig ist und jede Kultur Fitness anders lebt.
    – Stärkung meines Ich durch Robustheit, Flexibilität und Gesundheit.
    – laufen, laufen, laufen und Stabitraining ?.

    Zum Ende noch eine Frage: Verrätst Du mir, welchen Rucksack Du zum laufen trägst? Vielen Dank vorab!

    Herzliche Grüße in die USA
    Janine

    Antworten
  • TC

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Ich habe 30 kg abgenommen und fühle mich super. Das habe ich alleine durch Sport und gesunde Ernährung geschafft. Aber auch weil ich immer meine Familie und Freunde hinter mir stehen hatte. Fitness bedeutet für mich also ein total neues Lebensgefühl… fit und gesund zu sein… mich einfach in meiner Haut wohl zu fühlen…

    Antworten
  • Lara

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für mich bedeutet Fitness einen Ausgleich zum oft stressigen Alltag zu haben. Beim Sport kann man abschalten und sich und seinem Körper etwas Gutes tun! 🙂

    Antworten
  • Kathi

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Ich finde deine Beiträge immer echt toll. Ich mache an sich auch gerne Sport, genieße aber auch einfach das Leben und finde man muss sich auch echt mal was gönnen ?Und es gibt wirklich auch wichtigere Dinge als Sport und muss nicht auf Teufel komm raus, 6 mal die Woche ins Studio rennen. Einfach mal ein bisschen raus und laufen, wenn man dazu gerade Lust hat, finde ich immer am schönsten ?

    Antworten
  • Diana

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey Lou!
    Erstmal danke für den Tipp mit der Laufanalyse! Ich hab mir vor ’nem halben Jahr neue Sportschuhe gekauft (für den Sportunterricht und hauptsächlich auch für’s Laufen in meiner Freizeit) und hatte keine Ahnung, wie ich jetzt rausfinden soll welcher Schuh der Beste für mich ist.
    Für mich ist Fitness einfach Sport zu machen, um sich wohlzufühlen und gesund zu sein, d.h. auch Sport machen, den man mag und nicht den man in der Schule aufgezwungen bekommt.

    Antworten
  • Melle

    geschrieben am 28. Februar 2017

    liebe Lou,
    Fitness bedeutet für mich Freiheit. Einen Ausgleich zum Alttag haben und vorallem frei fühlen. Frei von allen Gedanken, negativen Gedanken, abschalten können. nur mal an sich denken und etwas für sich tun. Glücklich sein.

    Antworten
  • Tanja

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Was Sport für mich bedeutet ist eigentlich einfach: Raus aus dem Alltag und laufen laufen laufen und Gewichte stemmen ?!
    Ich trainiere gerade für meinen ersten Halbmarathon im Mai. Natürlich bin ich auch schon für Dein Fitness Festival angemeldet ?.
    Zum Thema Schuhe… ich laufe eigentlich immer in asics gel kayano, habe aber am Wochenende mal einen Adidas Supernova gekauft, testen werde ich ihn am Freitag,.., mal sehen.
    LG Tanja

    Antworten
  • Marie

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich, dass man sich gerne bewegt und den Sport in seinem Alltag braucht. Dass man sich ausgewogen ernährt und das auch ohne Zwang! Fitness bedeutet für mich auch dass man auf sich und seinen Körper hört. Eine fitte Person ist für mich ein Lebenslustiger und -freudiger Mensch. Die ganze Einstellung muss einfach stimmen! 🙂

    Antworten
  • Anna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für mich bedeute Sport Selbstbewusstsein.. ich habe Mich wirklich lange nicht Wohlgefühlt in meiner Haut, da ich relativ schlank und klein bin aber einer sehr sehr große Oberweite habe.: um diese zu verstecken habe ich mich immer gekrümmt und so immer einen Buckel gemacht und auch Rückenschmerzen bekommen.. als ich dann beim Arzt war und er meinte Sport und eine gute Rückenmuskulatur wären die halbe Miete hatte ich ein Ziel und habe angefangen Sport zu machen, nun ein Jahr später bin ich super stolz auf mich und das was ich erreicht habe.. ich habe zwar immer noch einen großen Busen aber nun bin ich stolz drauf, hab keine Rückenschmerzen mehr und fühl mich wie ein neuer Mensch.. auch wenn keiner dieses Problem verstanden hat und mich belächelt hat und meinten ich soll nicht so rumheulen!! Mir Hat Sport einfach geholfen mich zu aktzeptieren!!!

    Und fit Trio hat mich auch gelehrt dass keiner perfekt ist oder sein muss 🙂 Danke dafür!!

    Antworten
  • Celestina

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness ist für mich eine Lebenseinstellung, es ist wertvolle Zeit die ich mit meinem Freund verbringe in der wir uns gegenseitig zu Höchstleistungen pushen, es ist ein gesundes Verhältnis zum Essen, eine Art, meinen Alltag zu meistern. Je fitter ich werde desto glücklicher und ausgeglichener bin ich.

    Antworten
  • Kristin

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou
    Ich gehöre noch gar nicht gar nicht lange zur fit Trio community und gehöre auch zu den absolut stillen Zuhörern und Lesern. Ich finde dich und deine Seite aber ganz großartig! Sie inspiriert mich neue Dinge auszuprobieren und meinen Körper anders zu sehen, einfach zufriedener mit sich zu sein.
    Aus diesem Grund möchte ich gern bei deinem aktuellen Gewinnspiel mitmachen 🙂

    Sport bedeutet für mich zuallererst Ausgleich zum Büro Job, sich auspowern und gut fühlen. Es trägt zu meinem Wohlbefinden bei, am liebsten natürlich mit einer Freundin zusammen, die mich ordentlich motiviert! 😉

    Ich hoffe, dass ich doch ein kleines bisschen Glück hab und vielleicht diese traumschuhe gewinne. Das wäre wirklich absolut unglaublich!

    Dir weiterhin eine wundervolle Zeit in den Staaten und bring ein wenig Sonne mit in den Norden Deutschlands!

    Liebe Grüße
    Kristin

    Antworten
  • Christine

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Lou, lustig, grad am Samstag hat mein Mann sich neue Laufschuhe von Brooks geholt.

    Fitness bedeutet für mich, daß ich mit meinem Körper alles machen kann was ich möchte. Bewegung … Kraft … Und zu spüren wie die Muskeln zusammenspielen und sich bewegen, und was das einfach für ein gigantisches Wunderwerk ist 🙂
    Liebe Grüße

    Antworten
  • Ale.nanaa

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness ist für mich mehr als nur Bewegung. Es ist eine Leidenschaft, der ich nicht nur regelmäßig und gerne nachgehe…ich liebe es, mich selbst immer wieder an meine Grenzen zu bringen, neues auszuprobieren und am aller wichtigsten: Dabei immer ein Grinsem im Gesicht zu haben. 🙂

    Antworten
  • Luisa

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Lou 🙂 Danke für deine Tipps, deine ehrliche und direkte Art und deine motivierende Positivität. Es ist so schön, einem Fitnessblog zu Folgen in dem es auch um Selbstliebe und ein ehrliches Bild geht.
    ?
    Fitness ist für mich dieses wunderbare Gefühl, dass mein Körper mir bei Bewegung gibt. Wenn beim Joggen der Rhythmus gefunden ist und sich jede Bewegung so vertraut und angenehm anfühlt 🙂

    Alles Liebe, Luisa

    Antworten
  • Kathrin

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Für mich bedeutet Fitness…
    einfach abschalten und an etwas anderes denken als an die Arbeit oder Privates. Leider kommt durch den Prüfungsstress der Sport bei mir zu kurz.
    bin sehr auf die Auflösung gespannt
    Schönen abend

    Antworten
  • Andrea H.

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Dein Bericht ist sehr aufschlussreich. Auf den Seiten, bei denen man die Fußstellung beachten oder bestimmte Bewegungen ausführen muss, weißt niemand auf Socken und Platz im Schuh hin. Super, wieder eine Erkenntnis näher am optimalen Laufschuhe (meine haben’s nach vier Jahren auch hinter sich ? ).

    Antworten
  • Nicole

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness bedeutet für mich freien Kopf zu bekommen nach der Arbeit , Spaß mit Freunden haben und einefach ich selbst sein . Ungeschminkt und ohne gemachte Haare raus vor die Tür und nicht mit eingezogenem Bauch lauen ??

    Antworten
  • Jana

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey,
    Ich komme von Instagram und würde gerne den Laufschuh gewinnen ? Was Fitness für mich bedeutet: dazu muss ich ein kleines bisschen ausholen ?. Als Kind und Jugendliche habe ich über 8 Jahre lang Handball gespielt. Und ich habe wahrscheinlich niemals etwas mehr geliebt. Der Teamgeist, der Ball in der Hand und die Stärke die in diesem Sport steckt, haben mich sehr glücklich gemacht. Leider musste ich verletzungsbeding aufhören. Danach fand ich im Sport keinen Halt mehr, nichts machte mir Spaß, war mir zu langweilig oder mein Fuß spielte nicht mit. Ich ließ mich gehen, nahm zu und konnte bei einem erneuten Versuch – Jahre später – nicht mehr mithalten und gab schnell wieder auf. Vor ca 2 Jahren entdeckte ich Yoga für mich. Es gab mir nicht nur die körperliche Stärke zurück, sondern streichelte auch meinen Geist. Aber noch immer war ich nicht konsequent in meinem Tun. Der hartnäckige Schalter legte sich im Oktober 2016, mit einem neuen Job merkte ich schnell das ich pflegerische Tätigkeiten nicht ohne einen starken Körper lange aushalte und seitdem trainiere ich 6 Tage die Woche. Yoga ist weiterhin ein fester Bestandteil neben Ausdauer und Krafttraining welches ich auf der Matte im Wohnzimmer absolviere. Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe Sport immer geliebt, das Gefühl danach – wie man sich selbst spürt, die Verbindungen zu Gleichgesinnten die entsteht und der Alltag der viel leichter fällt, sind mein Antrieb weiter zu machen. Über die Jahre und die damit gewonnene Lebenserfahrung hat sich vielleicht der Ansporn verändert, aber die Liebe ist geblieben.

    Im Frühjahr möchte ich in den Club der Jogger eintreten und da wäre ein Gewinn von gutem Schuhwerk natürlich Gold wert! Und wer weiß, vielleicht hab ich ja dann auch irgendwann mal wieder den Ball in der Hand ?

    Hab einen zauberhaften Abend und noch viel Spaß in Amerika
    Deine Jana (Instagram: Jana_confused)

    Antworten
  • Charlotte

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Das hier scheint ein geeigneter Beitrag für die Teilnahme am Gewinnspiel!
    Fitness bedeutet für mich Gesundheit. Ich will meinen Körper gesund halten, damit ich auch mit 90 noch auf jeden Berg klettern und jedes Abenteuer bestreiten können will, nach dem mir der Sinn steht.
    Habe den perfekten Laufschuh übrigens auch noch nicht gefunden, das wär doch mal ’ne gute Gelegenheit!
    Auf ein langes, gesundes Leben, xo
    – charlottehomme

    Antworten
  • Sarah

    geschrieben am 1. März 2017

    Fitness hat für mich viele Bedeutungen.
    Zum einen bedeutet es, sich fit zu fühlen und das Erbringen oder Verbessern einer Leistung.
    Jedoch ist Fitness nicht nur diese eine Seite.
    Ich verbinde mit Fitness auch Gesundheit, Spaß und Freiheit. Mithilfe von Sport kann ich mich neuen Herausforderungen stellen, vom Alltag abschalten, mich frei fühlen und einfach ich selbst sein.
    Wenn ich Sport mache, schalte ich alles aus und höre auf, mich zu vergleichen und achte auch mal auf mich selbst, was ich im Alltag viel zu oft vergesse. Auch wenn ich manchmal einfach nach der halben Laufstrecke umdrehen möchte, liebe ich den Sport, da ich weiß, dass ich etwas geschafft habe.
    Fit zu sein ist einfach unbeschreiblich ??

    Antworten
  • Corinna

    geschrieben am 1. März 2017

    Fitness bedeutet für möchte, dass man gezielt darauf hin arbeitet, sich in seinem Körper fit und gesund zu fühlen 🙂

    Antworten
  • Linda

    geschrieben am 1. März 2017

    Hallo Lou,

    Fitness bedeutet für mich der beste Ausgleich zum Alltag und vorallem Laufen, dass ist wie eine Therapie für mich. Da kann man alle Sorgen vergessen. Ich würde gerne die Schuhe gewinnen. Außerdem find ich deine Videos Blogposts immer sehr interessant. Weiter so 🙂

    LG Linda

    Antworten
  • Insa

    geschrieben am 1. März 2017

    Hey liebe Lou,
    Der Beitrag zu dem richtigen Laufschuh war wirklich sehr aufschlussreich! Ich bin seit längerem auf der Suche um einen geeigneten Partner für meine Jogging Tage zu finden. Ich werde mich wirklich wohl mal beraten lassen und nicht immer nur im Sale bei Zalando bestellen 🙂
    Momentan steht Fitness bei mir wieder hoch im Kurs! Nach 3 Monaten australien und unschönen 5 kg mehr ist die Motivation doch schon viel höher als zuvor. Und nach dem Büroalltag (vorher war es Studium) freut mich sich sich noch etwas bewegen zu können 🙂

    Herzliche Grüße
    Insa

    Antworten
  • Sanni

    geschrieben am 1. März 2017

    Hallo Lou,
    Fitness bedeutet für mich nicht nur auf körperlicher Ebene besonders stark, koordinativ oder ausdauernd zu sein.
    Auch das psychische Befinden trägt einen großen Beitrag zur Fitness bei. Dabei meine ich vorallem Ausgeglichenheit und mit-sich-im-Reinen-sein.
    Wenn man jeden fünf Stunden Sport macht und strenge Diät hält, nur um in ein bestimmtes Körperbild zu passen, ist man nicht fit sondern krank.
    Danke, dass du mit deinem Blog zeigst, dass Fitness so viel mehr ist 🙂
    LG Sanni

    Antworten
  • Catherine

    geschrieben am 1. März 2017

    Fitness bedeutet für mich, dass ich mich in meinem Körper wohl fühle. Somit hat es mit Balance und Lebensqualität zu tun!

    Antworten
  • Marie

    geschrieben am 1. März 2017

    Fitness bedeutet für mich, sich selbst und seinen Körper richtig auszupowern ??. Ein gutes Training kann ein super Ausgleich zum sonst stressigen Alltag sein und somit eine gewisse Balance im Leben schaffen. Dabei ist es nicht nur für die körperliche Leistung gut, sondern stärkt auch die Gesundheit und macht dazu noch einen riesigen Spaß, vorallem wenn man nicht allein trainiert. Ich schöpfe immer neue Motivation & vergesse die Sorgen des Alltags, wenn ich trainiere?
    Liebe Grüße! :))

    Antworten
  • Maren

    geschrieben am 1. März 2017

    Liebe Lou, da mach ich doch gleich mal mit, bei so einem tollen Gewinnspiel….
    Fitness bedeutet für mich, rausgehen und laufen. Ich hab mit walken angefangen und bin langsam ins Joggen übergegangen.Letztes Jahr bin ich dann meinen ersten Halbmarathon gelaufen, das Gefühl danach war unbeschreiblich. Ich laufe regelmäßig drei- bis viermal die Woche…. wie es mit den Kids halt möglich ist. …. und wenn ich mal nicht dazu komme , fehlt mir richtig was….ich hätte nie gedacht, dass joggen mal mein Lieblingssport wird…. aber es tut so gut… raus an die frische Luft, neue Wege erkunden und sich neue Ziele setzen. . .und motiviert wird man durch dich ja wunderbar ???? mach weiter so.

    Antworten
  • Inga

    geschrieben am 1. März 2017

    Hey Lou,
    schöner Blogeintrag. Ich habe mich auch vor 1,5 Jahren entscheiden müssen einen ordentlichen Schuh zu kaufen, da die blutigen Füße auf Dauer zu lange brauchten zum verheilen. Ich habe allerdings alles den Profi machen lassen im Geschäft, mit deinen Tipps kann ich jetzt auch online mal schauen, ob ich einen zweiten Schuh finde. 😉
    Zum Laufen kam ich etwas aus der Not heraus…mein Fitnessstudio war für mich persönlich zu teuer und hatte dann auch noch meist geschlossen, wenn ich endlich Zeit hatte. Da habe ich beschlossen laufen zu gehen, schließlich ist der Prinzenpark vor der Tür und Riddagshausen nicht weit 😉 Am Anfang war ich immer mit meiner Freundin unterwegs und das war glaub ich gut…denn der Einstieg wäre mir sonst richtig schwer gefallen. Inzwischen ist sie leider weggezogen und ich drehe alleine meine Runden. Dabei freut es mich immer wieder, wenn ich mich so umschaue. Es ist eine wunderbare Sache laufen gehen zu können, es macht den Kopf frei und ich freu mich über Sonne oder Regen…es ist immer anders. Fitness bedeutet für mich, dass ich etwas für mich körperlich, geistig und seelisch mache…und für mich werden alle diese Sinne beim Laufen immer wieder geschärft…deshalb macht es mir soviel Spaß. 🙂 Und ich bin so happy, dass du mit deinem Blog so viele tolle Tipps bereit stellst und gibst. 🙂

    Antworten
  • Svenja

    geschrieben am 1. März 2017

    Fitness bedeutet für mich Spaß und eine Ausgleich zu meinem Beruf wo ich leider viel sitze, früher hatte ich oft Rückenschmerzen deswegen, die sind dank vieler toller Übungen, und viel Muskelaufbau, komplett weg.
    Jetzt kann dann beim Sport auch einfach mal den Kopf ausschalten der Musik lauschen und mich völlig auf mein Training konzentrieren, wenn ich dann danach unter die Dusche springe bin ich zwar meisten völlig kaputt aber auch einfach glücklich was für mich und meinen Körper getan zu haben.

    Antworten
  • Maria

    geschrieben am 1. März 2017

    Ich weißt nicht, ob es geklappt hat, der nochmal meine Meinung 🙂

    Liebe Lou,
    Erstmal: tolles Gewinnspiel!
    Also für mich bedeutet Fitness in allererster Linie, dass man Spaß daran hat, sich zu bewegen, sich so richtig auszupowern, auch mal an seine Grenzen stößt und dann merkt, wie glücklich es doch macht, wieder etwas erreicht zu haben. Durch dich habe ich wieder mehr Motivation bekommen und bewege mich vor allem, damit ich gesund und fit bleibe! Ich habe sogar wieder angefangen (nach 3 Jahren Pause) Handball zu spielen 🙂 und ich bin sehr glücklich, mich endlich getraut zu haben, eine neue Mannschaft zu finden! Ich gehe auch wieder öfter laufen und daher würde ich mich riesig freuen, wenn ich die Laufschuhe gewinnen würde. Mein nächstes Ziel ist, endlich mal bei deinen „Lauftreffs“ um die Alster mitzulaufen! Mit den neuen Schuhen rundet es das Ganze ab! 🙂 (aber auch ohne den Gewinn, bin ich dabei) Ganz liebe Grüße und bis ganz bald! Maria 🙂

    Antworten
    • Maria

      geschrieben am 1. März 2017

      Sorry hab gesehen, es hat doch geklappt
      Kann gern gelöscht werden ??

      Antworten
  • Bia

    geschrieben am 1. März 2017

    Fitness/Sport ist für mich mittlerweile lebensnotwendig geworden. Ich liebe die Zeit für mich um meinen Kopf frei zubekommen und abzuschalten und das Gefühl danach. Es gibt nichts besseres als eine Runde in der Natur zu drehen, egal ob im Sommer durch die wunderschönen Wälder oder im Winter durch den Schnee. Dafür wären diese Laufschuhe natürlich perfekt.

    LG aus Österreich

    Antworten
  • wonderland_is_everywhere (insta-name)

    geschrieben am 1. März 2017

    Guten Morgen Lou,
    ich gebe es zu…. Fitness… bedeutet für mich momentan eher Sport, um Essen zu können, worauf ich Lust habe ohne großartig zuzunehmen. Soll es tatsächlich für jeden irgendeinen Sport geben, den er liebt? Für mich ist das eher Pflicht statt Kür. Vll sollte ich es tatsächlich mit laufen probieren… Früher also vor 25 Raucherjahren (seit einem halben Jahr rauchfrei) bin ich gern gelaufen…So ein paar gewonnene Schuhe wären vll ein zusätzlicher Anreiz… Naja, was ich bisher gewonnen habe, kann ich an einer Hand anzählen, aber wer weiss…

    Antworten
  • Lena

    geschrieben am 1. März 2017

    Fitness bedeutet für mich sich wohl zu fühlen. Am liebsten mache ich Sport im Freien weil dort nicht die Möglichkeit besteht sich mit jemanden zu vergleichen. Im Fitnessstudio hängen diese riesigen Spiegel und so viele Leute könnten einen beobachten, was sie mit höchster Wahrscheinlichkeit gar nicht machen, aber man kann sich dort schon einiges einbilden.
    Deshalb bedeutet Fitness für mich sich einfach wohl zu fühlen, sich nicht um andere zu kümmern und vor allem Spaß daran zu haben, etwas gutes für seinen Körper zu tun

    Antworten
  • Sophie

    geschrieben am 1. März 2017

    Fitness bedeutet für mich sich Zeit für sich selbst zu nehmen, sich und seinen Körper besser kennen zu lernen und sich selbst etwas Gutes zu tun, um sich wohlzufühlen.

    Antworten
  • Lena

    geschrieben am 1. März 2017

    Für mich bedeutet fitness seit ein paar Wochen sehr viel da ich mich in meinem Körper nicht mehr wohl fühlte. Ich hatte zwar nur leichtes Übergewicht trotzdem fühlte ich mich träge und irgendwie nicht gesund. Ich habe sehr leicht angefangen mit ein paar deiner Workouts danach wagte ich mich ans joggen. Seit dem fühle ich mich um einiges besser und wieder voller Lebensfreude. Im übrigen finde ich es toll wie du deinen Körper präsentierst und dich für keine Falte oder die Orangehaut schämst? Du bist ein riesen Vorbild für mich geworden und ich weis meinen Körper sehr zu schätzen auch wenn er nicht perfekt ist.
    (Das war mein beitrag zur Verlosung)
    Liebe Grüße Lena

    Antworten
  • Janine

    geschrieben am 1. März 2017

    Für mich bedeutet Fitness vor Allem Gesundheit und gute Laune. Wenn ich regelmäßig Sport treibe fühle ich mich fit und bin deutlich besser gelaunt 🙂 Gerade nach einem harten Arbeitstag, hilft mit der Sport auch mal abzuschalten.

    Antworten
  • Anna

    geschrieben am 1. März 2017

    Was bedeutet fuer mich Fitness? Wo koennte ich diesen Kommentar besser posten als unter diesen Blogeintrag. Fuer mich bedeutet Fitness ein Gefuel von Freiheit. Morgens aufzustehen, mit einem frischen Fruehstueck in den Tag zu starten, ein Stuendchen laufen zu gehen und danach gut gelaunt in den Tag zu starten. Aber auch einfach die Tatsache den Sport als Ausgleich zum Alltag und nicht als laestiges „Muss“ zu sehen bedeutet fuer mich schon Fitness. Lieber die Treppe als den Aufzug nehmen, mit dem Fahrrad zum Einkaufen statt mit dem Auto, die 2km bergauf zur Uni laufen statt den Bus zu nehmen – und das nicht als Anstengung sehen sondern sich an der Bewegung freuen. Ich selbst musste mich seit einiger Zeit mit alldem stark zurueck nehmen, nachdem ich leider mal die falsche Schuhwahl getroffen hatte. Die Folge war eine Entzuendung im Knie durch Fehlbelastung. Somit fiel mein morgendlicher Lauf fuer einige Wochen aus. Ich fang grade wieder langsam an aber bin noch weit von dem entfernt wo ich mal war. Aber ich arbeite mich ran und werd langsam wieder fitter.

    Antworten
  • lena h.

    geschrieben am 1. März 2017

    Liebe Lou. Ich finde du hast eine super tolle Einstellung. Und dir bedeutet Fitness super viel 🙂 Mir bedeutet Fitness auf jeden Fall Ausgeglichenheit. Ich brauche es um nach der Arbeit runter zu kommen und ich fühle mich danach einfach super. Ich fühle mich wenn ich regelmäßig Sport mache einfach viel besser und fitter. Und wer von uns freut sich nicht wenn man Ergebnisse im ‚Spiegel sieht und einfach zufrieden durch die Welt geht. Und du motivierst viele von uns mit deiner Freundlichkeit und Freude am Sport. Und sowas wie dich brauchen wir, um evtl auch an schlechten Tagen noch motiviert Fitness machen zu können. LG Lena

    Antworten
  • Leonie

    geschrieben am 1. März 2017

    Fitness bedeutet für mich…
    … den ausgleich im Alltag zu finden und einfach fit zu sein. Fitness kann in verschiedenen Hinsichten definiert werden. Jeder muss für sich die richtige Definition finden. Wer dich schon von Anfang an auf Instagram und auf deinem Blog verfolgt, weiß genau, wie du diesen Begriff definierst und was das für dich bedeutet. Wie viele Menschen du damit schon erreichen konntest –> ist der Wahnsinn.
    Lieben Gruß, Leonie

    Antworten
  • Annika

    geschrieben am 1. März 2017

    Liebe Lou,

    Fitness bedeutet für mich, dass ich mir Zeit für mich nehme um mich anschließend besser zu fühlen. Ich fühle mich stärker, ausgeglichener und selbstsicherer.

    Liebste Grüße,
    Annika aus Wuppertal

    Antworten
  • Tami

    geschrieben am 1. März 2017

    Hallo Lou,
    ich will gerne anfangen zu joggen. Hast du Tipps für Anfänger? Mein Kondition ist noch wirklich auf dem Null Punkt daher verlässt mich dann oft die Motivation. Wie hast du damals angefangen?

    Antworten
  • Tine

    geschrieben am 1. März 2017

    Hi! Ich habe auch drei brooks 8 Schuhe und bin damit sehr zufrieden! Für mich bedeutet laufen abschalten, loslassen aber auch Ehrgeiz und immer ein Ziel vor Augen zu haben! Gerne versuche ich mein Glück! Vlg tine

    Antworten
  • Annelie

    geschrieben am 1. März 2017

    Ahoi Lou, der richtige Laufschuh ist sooooo wichtig u ich liebe Laufen, weil man es eigentlich immer u überall tun kann u gar nicht viel dafür braucht! Besonders hier oben an der flachen Küste ist Laufen für mich runterkommen und ich brauche Sport, um mich wohl zu fühlen! Lg von der Ostsee

    Antworten
  • Bettina

    geschrieben am 1. März 2017

    Hallo Lou,
    Ich würde sehr gerne die Schuhe von deinem Instagrampost gewinnen.
    Was Fitness & Sport mir bedeutet? Einfach alles! Ich bin 17 Jahre alt und betreibe verschiedene Sportarten, unter anderem liebe ich den Laufsport, genau wie die Kraftsport und seit kurzem mach ich Judo. Ich habe mich in den Sport verliebt. Er hilft mir den Alltag für einen bestimmten Zeitraum zu vergessen und einfach etwas für mich zu tun. Mein Tag ist von Sport abhängig. Sobald ich Sport betreibe bin ich glücklich. Diese Glücksgefühle nach einer Sporteinheit sind unbeschreiblich. Ohne etwas Bewegung am Tag bin ich kaum ansprechbar – an dieser stelle „sorry“ papa und mama!
    Wenn ich mich mit dem Sport unterhalten könnte würde ich ihm einfach nur danken. Er hat mir geholfen schwere Lebensphasen zu überstehen und das tut er immer noch. Ich kann es kaum in worte fassen wieviel Bewegung mir bedeutet.
    An dieser Stelle will ich mich auch bei dir bedanken. Ich habe keine perfekte figur und einige Markel, womit ich eine Zeit lang garnicht klargekommen bin. Du, aber auch andere Faktoren in meinem Leben haben mir gelernt meinen Körper zu lieben. Da hat aber leider eine sehr lange Zeit gedauert. Meine schlechten Gedanken zu überwinden war ein zeitaufwendiger aufwand.
    Abschließend will ich sagen, dass ich dem Sport, eigentlich meine gesamte Einstellung zur Fitness, mein Leben verändert hat und mich von der schüchternen unzufriedenen Maus zu einem selbstsicheren Menschen gemacht hat.
    LG Bettina

    Antworten
  • Nadine

    geschrieben am 1. März 2017

    Hallo Lou,
    für mich bedeutet Fitness in erster Linie Sport zu machen, um gesund zu bleiben, sich gesund zu fühlen und ist der Ausgleich zum Arbeitsalltag, inzwischen aber viel mehr als nur das. Fitness bedeutet auch Spaß und ist ein Thema über das man sich mit so vielen Menschen austauschen kann.
    Passend zu diesem Beitrag kann ich noch sagen, dass ich mir für meinen ersten Halbmarathon dieses Jahr die Laufschuhe Vacee Pace von New Balance geholt habe mit welchen ich bisher sehr zufrieden bin 🙂
    Liebe Grüße , Nadine

    Antworten
  • Lisa Marie

    geschrieben am 1. März 2017

    Hallo Lou,
    Fitness ist für mich sowohl Beruf als auch Zeit abzuschalten. Sport macht den Kopf frei und tut dem Körper auch noch gut 🙂
    Und du Lou, bist die beste Motivation, wenn man mal ein Motivationsloch hat. 🙂
    LG Lisa Marie

    Antworten
  • Tamara

    geschrieben am 1. März 2017

    Fitness bedeutet für mich Freiheit, Wohlbefinden, seine Grenzen kennen und über die eigenen Ziele hinaus weiter zu arbeiten. Man feiert seine eigenen Erfolge mit jedem Fortschritt. Man bleibt nie stehen und man lernt sich im eigenen Körper „pudelwohl“ zu fühlen. Fitness bedeutet für mich selbst nicht das Streben nach Perfektion, den perfekten Body oder die perfekte Austrahlung auf andere, es bedeutet für mich sich und seinen Körper selbst lieben zu lernen, im Einklang mit sich selbst zu sein – trotz kleinen Maken und Fehlern. Seinen Körper zu stärken stärkt auch den eigenen Geist. Unbeschwertheit, Ausgeglichenheit, Stressabbau, Gesundheit und Eigenmotivation – alles Aspekte die Fitness mit sich bringt 🙂

    Danke, dass du mich immer so toll motivierst (:

    LG

    I <3 Nike 😉
    instagram: ja.ni.iina

    Antworten
  • 95sahara

    geschrieben am 1. März 2017

    Fitness bedeutet für mich Gesundheit mich einfach fit zu fühlen und lebendig. Es bedeutet für mich Ziele erreichen,Rückschläge zu verkraften und mich immer wieder zu finden und zu kämpfen. Spass am sport im gesunden Maße. Auf meinen Körper acht zu geben das ist fitness für mich ?

    Antworten
  • Alina

    geschrieben am 1. März 2017

    Fitness bedeutet für mich, dass ich mich wohl in meinem Körper fühle und morgen (meistens) mit einem guten und wacheren Gefühl aufstehe. Ich merke, dass es meinem Körper besser geht, wenn ich regelmäßig Sport treibe und auf die Ernährung achte. Es bedeutet für mich ner Energie, sowohl beim Sport, als auch auf der Arbeit und in der Uni. Fitness ist für mich das „Komplettpaket“, das ich meinem Körper gerne gebe, weil ich weiß, dass es mir gut tut und ich mich besser fühle. Es bedeut für mich aber nicht automatisch, dass ich ein Sixpack habe und 200 Kilo auf der Beinpresse drücken muss, sondern einfach das Gefühl, dass ich beispielsweise weiß, ich kann bei mir zu Hause in den 5. Stock laufen, ohne danach aus der Puste zu sein.

    Antworten
  • Selina

    geschrieben am 1. März 2017

    Fitness heißt für mich einen Ausgleich finden zum Alltag, wohlfühlen, was für meine Gesundheit tun & vorallendingen Spaß haben. ?

    Antworten
  • Selina

    geschrieben am 1. März 2017

    Fitness heißt für mich einen Ausgleich finden zum Alltag, wohlfühlen, was für meine Gesundheit tun & vorallendingen Spaß haben. ?

    Antworten
  • Jennifer Kaufmann

    geschrieben am 1. März 2017

    Liebe Lou,
    wirklich toll wie du einen motivieren kannst! Mach bitte weiter so ??? Ich habe erst vor 6 Wochen wieder mit dem regelmäßigen Training angefangen und fühle mich einfach viel besser! Ich habe gemerkt, dass Sport für mich viel bedeutet, weil es mir einen guten Ausgleich zum stressigen Alltag gibt. Die passenden Schuhe fehlen aber noch ? Darum würde ich mich darüber sehr freuen! ??-lichste Grüße an die Westküste ???? Jenny

    Antworten
  • Sabrina

    geschrieben am 1. März 2017

    Liebe Lou,
    erstmal tolles Gewinnspiel ?
    Was für mich Fitness bedeutet? Gesund sein, keine Rückenschmerzen haben, ein Ausgleich zum Alltag, glücklich sein, etwas leisten können! Mir macht Sport einfach Spaß, nicht immer vorher, aber nach jedem Training fühlt man sich doch super!!! Ich gehe super gerne ins Gym, aber ab & zu treibt es mich doch in die Natur zum Laufen & Fahrradfahren!

    Antworten
  • Lilli Ludewig

    geschrieben am 1. März 2017

    Fitness ist für mich VIELSEITIG.. Ich gehe selber auch laufen und habe mich dank Dir, dieses Jahr für einen Halbmarathon angemeldet, um meine Grenzen auszutesten und um meinen inneren Schweinehund zu bekämpfen. Zudem verbindet Fitness die Menschen miteinander und es stärkt bestehende oder knüpft neue Freundschaften. Fitness und speziell laufen ist für mich eine tolle Möglichkeit mich gesund zu halten, mich selber zu motivieren und mir zu zeigen was in mir steckt. Ich stelle mich neuen Herausforderungen und Beweise mir selber, dass ich alles schaffen kann, wenn ich es will ??

    Ein ganz dickes Lob geht an dich und Jan raus, denn ihr verstellt euch nicht und ermutigt und motiviert die Menschen sich mehr zu bewegen. Vielen Dank dass es euch gibt!! Weiter so <3

    Antworten
  • Rahel

    geschrieben am 1. März 2017

    Fitness ist für mich eine gesunde Mentalität. Und wenn man diese besitzt, kann man ungezwungen essen und Sport machen und dabei auf seinen Körper hören. Auf jeden Fall ist Fitness auch eine Kopfsache. Und definitiv nicht messbar durch Körpergewicht oder Kilometer.

    Antworten
  • Eva

    geschrieben am 1. März 2017

    Für mich bedeutet Fitness Entspannung nach einem stressigen Arbeitstag, Spaß mit Freunden haben und meinen Körper warnehmen! 🙂

    Antworten
  • CarinaSophie

    geschrieben am 9. Mai 2017

    Hallo Louisa,

    ich wusste nicht genau, wo ich meine Frage platzieren sollte, daher einfach mal hier 🙂
    Könntest du mal einen Blogbeitrag oder über Instagram einen Post gestalten der deine Top „blickdichten“ Sportleggins zeigt? Ich finde die meisten Sporthosen total schön aber spätestens bei einer Kniebeuge werden sie ziemlich transparent.
    Ich würde mich sehr darüber freuen,

    Danke Dir,
    Carina

    Antworten

Letzte Beiträge in Fitness

Letzte Beiträge in Food

Letzte Beiträge in Selbstliebe